Helga

Helga

Frau G-Punkt
28. Juni 2002
22.181
9
38
zu Hause
AW: Trinkt jemand Ingwer-Aufguss?

Kommt ja....
Ist ganz einfach!

140g Ingwer ----> grob reiben
4 EL brauner Zucker
Saft von 2-3 Zitronen
1l Mineralwasser mit Kohlensäure

Ich gieße immer alles zusammen, lasse es ne Viertelstunde ziehen und gieße es dann durch ein Sieb und schmecke nochmal ab. Schön klat - einfach herrlich!
Ui, das hört sich lecker an *yummi* !

Danke :winke:
 
B

Birgit.74

Sushifee
AW: Trinkt jemand Ingwer-Aufguss?

Bianca, dass ist ja echt nen Ding... ich habe mir auch vor ca. 1 Woche frischen Ingwer gekauft, den gabs super günstig bei Netto :)

So richtig wusste ich aber damit auch nicht umzugehen, habe ihn halt klein geschnibbelt und aufgebrüht, war aber nicht so der Hit :nix:

Susa´s Rezept liest sich lecker, werde ich gleich mal ausprobieren :sabber:
 
Helga

Helga

Frau G-Punkt
28. Juni 2002
22.181
9
38
zu Hause
AW: Trinkt jemand Ingwer-Aufguss?

Birgit, klein geschnibbelter Ingwer passt auch super zum gemischten Salat ! Eventuell noch Ananas dazu, hmmmh, legga !

:winke:
 
Irrlicht

Irrlicht

Lichtlein
4. Juni 2002
27.254
1.163
113
AW: Trinkt jemand Ingwer-Aufguss?

Lecker, Susa - das werde ich mir gleich notieren.

:winke: , eine Ingwer-Liebhaberin ;-)
 
Bianca

Bianca

Gehört zum Inventar
21. September 2007
18.063
1
38
AW: Trinkt jemand Ingwer-Aufguss?

Bianca, dass ist ja echt nen Ding... ich habe mir auch vor ca. 1 Woche frischen Ingwer gekauft, den gabs super günstig bei Netto :)

:hahaha: :nix:

:bussi:



Danke für das Rezept Susa, klingt lecker, wird auf jeden Fall ausprobiert! :jaja:
 
Bianca

Bianca

Gehört zum Inventar
21. September 2007
18.063
1
38
AW: Trinkt jemand Ingwer-Aufguss?

Ach ja, ich hab den Aufguss heut probiert - schmeckt mir gut! :prima:

Nur hatte ich vergessen umzurühren, zum Schluß schmeckte es schon sehr scharf weil der Ingwer noch unten im Glas lag. :nix: