M

myriam

AW: Trinkt jemand Ingwer-Aufguss?

das Rezept von Susa habe ich mir gleich vorgemerkt, klingt lecker, und ich mag Ingwer sehr gerne. Sowohl in Speisen als auch als Tee einfach roh übergossen (im Skiurlaub steht neben Kaffee auch immer eine Kanne übergossener Ingwer auf dem Tisch, damit alle in der Gruppe fit für den Tag sind!). Regt den Stoffwechsel an und wärmt den Körper auf - ich bin doch so verfroren.

Liebe Grüße
eine weitere Ingwer-Liebhaberin
 
jackie

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
11. Juli 2002
13.340
0
36
wien
www.lucdesign.com
AW: Trinkt jemand Ingwer-Aufguss?

heißer ingwertee mit honig ist neben der hühnersuppe mein abwehrmittel in der grippezeit schlechthin

wichtig ist, dass du den ingwer nicht kochst sondern nur sieden/ziehen lässt. 10 min reichen. ich hau immer noch ordentlich honig rein, dann mit thermophor ins bettchen und so heiß wie möglich trinken. schlafen. gesund aufwachen

:)

@ susa

das limo-rezept klingt oberlecker, das werd ich auch mal ausprobieren!

:winke:
jackie
 
Bianca

Bianca

Gehört zum Inventar
21. September 2007
18.063
1
38
AW: Trinkt jemand Ingwer-Aufguss?

wichtig ist, dass du den ingwer nicht kochst sondern nur sieden/ziehen lässt. 10 min reichen. ich hau immer noch ordentlich honig rein, dann mit thermophor ins bettchen und so heiß wie möglich trinken. schlafen. gesund aufwachen

Ja so hab ichs gemacht. :jaja: Ingwer in feine Scheibchen geschnitten, dann mit kochendem Wasser aufgegossen und dann 10 Minuten ziehen lassen.

Im Netz findet man ja auch z. T. Rezepte wo es 10 Minuten köcheln soll, aber das ist mir zu umständlich. :oops:

Ich musst jetzt übrigens erstmal googeln was Thermophor ist. :oops: :)
 
jackie

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
11. Juli 2002
13.340
0
36
wien
www.lucdesign.com
AW: Trinkt jemand Ingwer-Aufguss?

:-D sorry, das ist österreichisch f wärmflasche (diese mit heißen wasser befüllten gummidingens :wink: )

durchs kochen lassen würden die inhaltsstoffe zu sehr kaputt gehen, sagt mein herzallerliebster, von dem ich den ersten ingwertee meines lebens verabreicht bekommen habe...
 
jackie

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
11. Juli 2002
13.340
0
36
wien
www.lucdesign.com
AW: Trinkt jemand Ingwer-Aufguss?

ja, ne? äußerst praktisch gegen kaltfuss und co :hahaha:

ich muss f meinen noch kuschelhüllen nähen, derzeit schlagen wir unsere immer in handtücher ein, das ist nicht die optimale lösung

aber bis ich mal die nähmaschine auspacke...

oops, komme vom thema ab :)

sooooryyyy
 
jackie

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
11. Juli 2002
13.340
0
36
wien
www.lucdesign.com
AW: Trinkt jemand Ingwer-Aufguss?

ein

ein thermophor

:p

ich lach mich hier grad weg

leider muss ich jetzt heia gehen (ja ich weiß, es ist früh, aber die woche schlaucht ganz schön ...) und zwar ganz ohne tee und zusatzwärme, dafür mit einem lecker glas holla-spritz (holunderblütensaftmitmineral) :wink:

:schnarch:
jackie