Tread für die Frischschwangeren

Nats

Jupheidi
Hey Mickey,

Hört sich ja super an und da die Kritische Zeit vobei ist kannst du jetzt die SS nochmehr geniessen... Na bei mir dauert das nochwas.....Morgen muß ich wieder zum US und da ich eben auf der Waage war und die Waage wiedermal 1 kg weniger angeszeigt hat, hab ich morgen auch ein paar Fragen. Mir ist tierisch übel und in 10 Tagen ziehen wir um. Ich bin jetzt schon damit total überfordert und weiß nicht, wie ich das packen soll. Ok. Mein Mann ist schon fleißig dabei zu packen, aber ich finde den Anfang noch nicht sorecht, denn wenn ich nur 2 Sachen mache, dann ist mir wieder Übel und ich muß mich ausruhen. Das nervt kräftig und ich hoffe, das es bald vobei ist.
Dazu kommt auch, das eine meiner Katzen hier die ganze Zeit rumkotzt und ich da überhaupt nicht drauf klar komme.....Ahhhhhh...schonwieder....
Na ok...Mal meinen Mann aus dem Bett schmeissen zum wegmachen. Bis denne.
 
M

Melanie

Mensch Micky, ist das klasse. Ich freue mich wahnsinnig für dich und drück weiterhin ganz dolle die Daumen, das alles gut geht.

Mit der Übelkeit hört bei mir langsam auf, ich trinke mittlerweile viel mehr und zwischendurch steck ich mir mal ne geschälte Mandel in den Mund (hilft auch bei Sodbrennen).

Ich werde weiterhin im drei Wochen Rhythmus zum FA gehen, da wir von Anfang an gesagt haben, ein ganz klein wenig engmaschigere Vorsorge, da mein Mann halt mehr Ängste hat und zwischendurch zur Hebamme, das beruhigt auch schon ungemein. Allerdings machen wir erst nächstes Mal die Nackenfaltenmessung. Das es bei dir so klasse aussieht, freut mich wahnsinnig, wirklich.

@Nats
Und ich drück dir auch noch meine Tochter über nacht aufs Auge. :-?

Achja, nachdem mir nicht mehr dauernd schlecht ist, kommt der Heisshunger und der Appetit :hamm:
 

Nats

Jupheidi
@ Melanie

Das darfst du gerne öfter. Sie ist echt pflegeleicht. Und das ist ja auch was anderes als der Umzug. Also hab bloß kein schlechtes Gewissen!!
 
B

Britta

@ alle Januar ET's

Hallo,
erkenne mich in jedem Bericht ein bißchen wieder. Dieses schmerzhafte Ziehen im Bauch, diese Angst obwohl man bei Nr. 2 doch gelassener sein sollte...
Nochmal nur NT-Messung: Mußtet Ihr das selbst bezahlen? Bin jetzt 36 Jahre alt und hoffe doch dass ich eine Überweisung bekomme. Für irgendwas muß das Alter doch gut sein :). Bin jetzt 11+2 und habe Freitag US beim FA und am 15. 7. Termin zur NT. Noch eine doofe Frage, kann man beim 2D US in der 12. Woche das Geschlecht erkennen? Ist zwar völlig nebensächlich hauptsache gesund und alles dran ... aber trotzdem bin ich neugierig.

Gruß
Britta

mit Robin 3 1/2 und Gummibärchen 21.1.05 ET
 

Nats

Jupheidi
Huhu war eben beim FA. Alles ok. Krümel um das 5 fache gewachsen...und das in 1 Woche. Jetzt ist Krümelchen 10,8 mm...wow schon ein ganzer cm. Das hört sich auf einmal soviel an :-D
Da mein Blutdruck normalerweise zwischen 130 und 140 liegt, ist es auch kein Wunder, das mir jetzt bei 110 schwubberig ist. :? Immer dieser Kreislauf :-D

@Britta

bei meiner 1. SS hab ich in der 12. Woche schon zu 80% zugesagt bekommen, das es ein Mädchen wird. Und bis heute ist es ein Mädchen geblieben :-D
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
Hi Britta,

ja, ich musste die NT-Messung bezahlen; bin aber auch erst 25....
die Messung an sich 40 Euro und die Blutuntersuchungen nohcmla 50 Euro *puh*

Naja, vielleicht hast Du ja Glück und musst nix zahlen...

Meine FÄ sagte übrigens, vor der 14. SSW sei das Geschlecht unmöglich zu erkennen :eek:
Gibt wohl unterschiedliche Meinungen.....


....denkt Meike, die auch soooo neugierig war bei 11+6
 
B

Britta

@ Nats
Boh, da ist Dein Kind ja riesig und Du bist noch drei Wochen nach mir! Oder ist das Gesamtlänge mit Beine? SSL heißt ja glaube ich Schädel-Steiß-Länge also ohne Beine und die ist Ende 3. Monat ca 8 cm!

@ Micky
Da bist Du aber noch günstig weg gekommen, ich hörte von 120 Euro + 5 Euro für die Blutuntersuchung. Ich kann mir vorstellen, daß man bei dieser biogenitischen Blutuntersuchung doch auch das Geschlecht feststelllen kann, oder?

Aber mittlerweile ist mir das sowas von egal, was es wird HAUPTSACHE gesund. Langsam geht mir wegen Freitag wieder die Düse, vielleicht sollte ich mir echt mal den Schwangerschaftstee besorgen, wenn der beruhigend ist. Immer diese Angst...
 

Nats

Jupheidi
@ Britta

das sieht man noch nicht so genau. Ist noch nicht als richtiger Körper erkennbar.Ich denke es ist noch die gesamtlänge gemeint.
 
Oben