Tread für die Frischschwangeren

Andrea3030

Dauerschnullerer
Hier bin ich auch.

Na das sind ja wirklich schöne Aufnahmen.

Für Bryonia tut es mir sehr leid. Ich drücke Ihr die Daumen das es wieder ganz schnell klappt.

Liebe Grüße
 
M

Melanie

Hallo,

ich war gestern auch beim FA. Alles super in Ordnung, hab mir so meine Gedanken gemacht, da ich ziemlich heftige Sorgen und Kummer hatte. Scheint Pünktchen aber nicht gestört zu haben. Mächtig gewachsen ist er.

Sonst gehts mir gut. Trinke zu wenig und soll mir jetzt die Eieruhr stellen. Daran liegen auch meine Kreislaufprobleme.

Leider habe ich ziemlich viele Probleme mit meiner Haut. Ständig hab ich ein Schweißdrüsenabzess im Genitalbereich, was mich nicht besonders gut laufen und sitzen lässt. Da muss die Hausarbeit mal hinten anstehn. Kanns halt nicht machen.

Will mich ja gar nicht beklagen, mir geht es wirklich supergut und auch psychisch ist wieder alles bestens.

Melanie

@Kathi
Die Salbe hilft zwar bei den betroffenen Stellen, aber es tauchen immer wieder neue auf. Du solltest mal meine Beine sehen, die sind wirklich schlimm. Habe jetzt drei Wochen keinen Schmuck getragen und ohne Weichspüler gewaschen. Ich für meinen Teil schließe eine Allergie aus. Mein FA tippt auch auf PUPP und hat mir strikt von Chortison abgeraten, was eh für mich nicht in Frage käme, auch nicht nach der Geburt, da ich gerne stillen möchte. Ich helfe mir mit Fenistil und Lavendel. Werde aber die Tage noch mal zum Hautarzt gehen.
 

Kathi

Dino
Ach Mensch Melanie, ich hab so für Dich gehofft, dass es doch kein PUPP ist. Vielleicht gehst Du doch mal zu einem Homöopathen. Ich drück Dich und Dir die Daumen, dass Du bald von Deinen Qualen erlöst bist.

Dass mit dem Cortison kann ich verstehen, aber bei mir war es das Einzige, was wirklich geholfen hat. Aber als Schwangere käme das für mich auch nicht in Frage.

Vielleicht hat Anke (Florence) noch eine Idee.

:bussi:
Kathi
 

Florence

Gehört zum Inventar
Hallo Melanie,
Für ein PUPP ist es eigentlich etwas sehr früh (vom SS-Alter her gesehen). Kannst Du mal ein Foto von einer Stelle machen, evtl. auch mal mit einer Nahaufnahme? Kannst es mir gern auch per E-Mail oder PN schicken. Welche Salbe nimmst Du denn jetzt?
Mal sehen, ob ich Dir mit den Infos dann weiterhelfen kann.
Liebe Grüße, Anke
 

Florence

Gehört zum Inventar
Melanie, Kathi machte mich drauf aufmerksam, daß Du ja in der ersten SS mit PUPP schon Bekanntschaft gemacht hast. Dann ist es natürlich gut möglich, daß es das ist.
Schreib mir doch trotzdem mal, was Du jetzt anwendest, damit ich Dir evtl. eine Alternative nennen kann.
Liebe Grüße, Anke
 
M

Melanie

Hallo Anke,

wollte mich ganz offiziell bei dir bedanken, dass du mir so schnell geantwortet hast. :bussi:

Die Stellen sehen zwar schlimm aus, jetzt gerade sind es die Beine, aber die Juckerei ist nicht ganz so schlimm. Da kenn ich es schon etwas heftiger. Deine zusätzlichen Substanzen werde ich mir beim Arzt verschreiben lassen, sobald er wieder aus dem Urlaub zurück ist. Für Notfälle sozusagen, sollte es doch schlimmer werden.

Nach so vielen Hautärzten und Jahren weiß ich jetzt endlich, was es ist. Das war für mich sehr wichtig. Und endlich bin ich auf Menschen gestossen, die mich in meiner Ansicht bestätigt haben.

Vielen Dank Anke für deine Hilfe und danke auch dir Kathi, das du mir den ersten Schritt gezeigt hast, welche Hauterkrankung es ist. Halte dich natürlich auf dem Laufenden.

Melanie

Sonst geht es mir neben dem Kreislauf supergut, besser noch als in der ersten Schwangerschaft. Mit ein paar Pinkeln kann ich wunderbar leben. Mein Schweißdrüsenabzess/Furunkel hat sich in Wohlgefallen aufgelöst, so das ich jetzt auch wieder vernünftig sitzen kann. Ja, und einen Vorteil hat die zweite Hälfte der Schwangerschaft: Ich freue mich, mit meinem Mann abends ins Bett zu gehen :-D
 

Nats

Jupheidi
Ich gleube mein Würmchen macht sich heute ein wenig Platz da unten....Es fühlt sich an, als ob ich zuviele Sit-Ups gemacht hab. Aber da ich ja faul bin hab ich sowas auch nicht gemacht, und trotzdem Muskelkater .....

Mal sehen wie es morgen ist
 
M

Melanie

Nats und ich waren heute bei der Hebamme. Für Nats das erste Mal und für mich war sie ja keine Unbekannte mehr. Sie hat heute bei mir Vorsorge gemacht. Alles super in Ordnung.

UND.......

Wir haben das Herzchen schlagen hören, mussten gar nicht lange suchen, kräftig und laut.

Nats und ich haben uns zum Schwangerschaftskurs angemeldet, ohne Männer und extra schon für Mütter (da wird halt weniger auf die Babypflege eingegangen, sondern mehr auf den Umgang mit dem Geschwisterchen, Eifersucht usw.).

Und ein bißchen Glück haben wir auch, Hebi und FA sind nacheinander im Urlaub, also ist immer jemand für uns da.

Wünsche euch noch einen schönen Start in die Woche

Melanie
 
Oben