Traurig traurig

C

Carrrie

Carina1970 hat gesagt.:
:winke: na wolltest Du nicht 100 % ig die 3 Teile (khaki Jacke, Berti Set und orangene Cordhose Gr. 6 8 ) laut msn nehmen ??? Habe Dich auch x mal angemailt und per msn angeschrieben - keine Antwort nix :-? :-? Sorry, nicht nett. Wäre ja nichts dabei gewesen, zu schreiben: Sorry, Carina, hab mich umentschieden - ich geb sie wieder frei!!! So, das musst raus! :-(

Richtig wollte ich. Und ich wollte dir Abends die Fotos schicken wegen tauschen und so. Ist nur später geworden wegen Urlaubskofferpackstreß. Hatte ich aber gesagt, das ich grad Alles gleichzeitig erledige. Und dann hab ich gesehen du hast die Sachen wieder als frei reingesetzt. Also dachte ich du hast es dir anders überlegt und da brauchte ich mir nun auch keinen Streß mehr machen.
Scheint also ein Mißverständnis gewesen zu sein.
 

BRITTA1982NRW

Gehört zum Inventar
Hallo Mischa!
Also bei mir ist bisher alles gut verlaufen und ich denke mit deiner idee das du die leute dann Sperren wirst das ist gut so!!!
Es ist nämlich echt gut mit dem Forum Verkaufe/Kaufe!!!
 

Viola

Unschuldsengelchen
Hallo in die Runde,

ich hab auch schon gekauft und muß sagen, daß ich einmal auch sehr sauer war. Nicht weil das Paket nicht ankam, sondern WIE es ankam! *Grummel* Die Kiste war verdreckt, INNEN und 2 von 5 Teilen waren viel gammliger und sogar an den Nähten kaputt, als auf den Fotos ersichtlich!

Da wäre ich auch für Bewertungen!

Allerdings stellt sich die Frage, ob es so sinnvoll ist hier öffentlich Namen zu nennen..... :-?

LG, Viola
 

Steffi B.

Miss Liebenswert
Ich mache es meist so wenn ich verkaufe warte ich auf das geld und schicke erst dann raus.. oder wenn ich die person schon länger kennen geht das ohne geldeingang sofort raus..

wenn ich kaufe schicke nach der überweisung den beleg an die verkäufverin so kann sie sehen wann das geld an sie raus ist.. und vor allem DAS es rausgegangen ist.. finde ich eine gute lösung

ich habe auch kein problem damit wenn jemand sachen von mir gefallen, sie aber im moment knapp ist.. das vorab zu schicken und später dann bezahlen zu lassen.. natürlich auch wieder nur wenn ich der person vertraue sie also länger kenne... oder die sache so lange zu reservieren wie die person es wünscht

lg steffi
 

nici

keiner Titel
Ich finde es durchaus berechtigt, richtig und gut, wenn hier Leute beim Namen genannt werden, wo es scheinbar nicht klappt.

Daß was nicht funktioniert - ok. Aber dann kann man sich entschuldigen und die Sache gerade biegen ...

Ich warte übrigens nie bis das Geld da ist, ich fühl mich hier in der Familie gut aufgehoben und das tun viele hier glaub ich und dann ist es doppelt gemein, wenn man betrogen wird.
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
Eine Bewertung macht mitunter auch auf "Missstände" aufmerksam. Und damit ist es auf jeden Fall öffentlich.

Und ich finde schon dass man sowohl wenn etwas toll läuft, alsauch wenn man etwas zu bemängeln hat das öffentlich sagen darf. Alles mit dem nötigen Respekt.

Aber genauso wird der Verkäufer sich beim nächsten Mal entweder mehr anstrengen - die Ware genauer beschreiben etc. oder es einfach hier sein lassen.

Generell bin ich dafür dass Käufer und Verkäufer zunächst per PN versuchen sollten etwas zu klären. Dann aber gerne das Verkaufsforum wenn es zu Nullreaktionen etc. kommt.

:winke: Ute
 
S

Stefan70

Bisher hatten wir keine Probleme beim Kaufen oder Verkaufen!

( :danke: an Euch! )

Ich mache es sehr transparent: Sobald ich das Geld überwiesen habe, "drucke" ich ein PDF vom Überweisungsbeleg (Online-Banking) und maile/PNnne es dem Verkäufer zu. So weiß dieser, Geld ist raus. Ich überweise praktisch sofort, sonst vergesse ich das schnell...

Im Gegenzug erhoffe ich mir einen zügigen Versand oder Bescheid-Sagen, wenn es sich verzögert.

So stelle ich mir eine vernünftige Abwicklung vor.
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
stefan so mache ich es auch meist. Oft mache ich ein screenshot wo genau drauf steht wann überwiesen wurde.
oft bekomme ich im gegensatz dazu dann die hermes nr, so soll es auch sein!
 
Oben