Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
@Hedwig: Danke für den Link. Frage beantwortet!
Nuja, es gibt aber hier durchaus Schweizermamas, die finden (und es auch immer wieder schreiben), dass ihrer Meinung nach in DE die Kinder tendentiell zu überbehütet werden.
Nein, natürlich würde ich auch kein Kind allein im Auto lassen (ich hab ja gar keins) und was die Spielgruppe oder den Kindergarten betrifft, zumindest in letzterem gehts in der Schweiz schon anders zu - ich hab noch nie von einer Eingewönung gehört, da ist einfach irgendwann der Tag x da und da geht das Kind dann hin (mag sein, dass sich das in den letzten Jahren geändert hat, ich hab noch nie was davon gehört).
Soviel kurz zum Thema.
Ach ja, ich finde schon, dass ein 4 jähriges Kind mal 5 Minuten oder auch länger allein irgendwo sein kann wenn jemand in erreichbarer Nähe ist. ABER das muss vom Kind aus kommen. Und das oben beschriebene Kind scheint ja, zumindest klingt es in den Beiträgen so, so massive Verlustängste zu haben, dass da natürlich zuerst angesetzt und aufgearbeitet werden muss...
Lieben Gruss
J.
Ups, ne, kam nichts an. Per Mail oder per PN?
J.