Training Kind alleine zu sein

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Training Kind alleine zu sein

Hm,
Ich gewinne nämlich nach 7 Seiten lesen den Eindruck, dass bei jedem Vorschlag, wie es machbar wäre, oder jeder Kritik schnell in der Aussage zurückgerudert wird (auf einmal war sie nur einmal allein im Auto).

Wartet Ihr auf die erste Antwort ala "da muss sie halt durch?" ???

Sprachlose Grüsse
Tanja

Tanja, das ist mir auch aufgefallen und ganz ehrlich: ich komme mir hier veräppelt vor!

Entweder beschönigt der Threaderöffner die waren Hintergründe, weil er/sie sich nun ertappt fühlt und wir alle mit erhobenem Zeigefinger auf ihn/sie losgehen

oder
wir bekommen hier alle einen Bären aufgebunden!!!

Mehr sage ich hierzu nicht mehr!
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Training Kind alleine zu sein

Hm, Serajavan, kennst du den Begriff Faker?
Faker sind etwas anders als Trolle. Trolle werfen ein "heißes Thema" in den Raum und lehnen sich dann zurück, wenn die Diskussion entbrennt. Von Zeit zu Zeit heizen sie nochmal kräftig nach, aber im Prinzip erkennt man sie ganz schnell an ihrer plumpen Provokation.

Faker hingegen kommen an, werfen ein heißes Thema in den Raum, aber täuschen vor, sie wollten dazu Hilfe und Aufklärung erhalten. Wenn dann Hilfe und Aufklärung, Argumentation und Lösungswege in der Diskussion auftauchen, werden diese Stück für Stück abgewiesen, für ungültig erklärt, und die besonderen Brandstellen, aus denen ein Strick gedreht werden könnte, im Nachhinein entschärft, im gleichen Atemzug aber neue Problemstellen erfunden. Der Faker genießt einfach die Aufmerksamkeit der versammelten Diskussionsrunde, und je stärker die einzelnen Fraktion sich zerstreiten, desto besser geht's ihm.

Und da ich ein höflicher Mensch bin, sage ich also nicht: Piss off, Faker - sondern ich ziehe mich einfach aus dieser Diskussion zurück und denke mir meinen Teil.

Salat
 

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Training Kind alleine zu sein

Halt, stopp, Schluss....



Ich möchte Euch alle bitten, Euch mit Verdächtigungen zurückzuhalten. Nur, weil eine Geschichte etwas *hüstel* abenteuerlich erscheint, bedeutet das noch lange nicht, dass alles erfunden ist.
Vielleicht stimmt es so.
Vielleicht ist es nur schief formuliert.
Vielleicht ist es erfunden.
Das weiss nur der Themenautor.

Wenn Ihr es nicht glauben wollt / könnt (was Euer Recht ist!), dann schreibt einfach nichts und lasst dieses Thema in den unendlichen Weiten des Kaffeeklatsches verschwinden.

Liebe Grüsse, Jacqueline
 

Minisister

Gehört zum Inventar
AW: Training Kind alleine zu sein

Also ich denke die Frage kann man nur so beantworten:

Ein 4 Jähriges Kind läßt man nicht alleine !!!!!



und zum ganzen Thema halte ich sonst auch meinen Mund
 

Kasparin

Gehört zum Inventar
AW: Training Kind alleine zu sein

Sag mal Seravajan....bist Du eigentlich mal männlich und mal weiblich?

Ich habe bis jetzt still mitgelesen, aber DAS habe ich mich auch schon gefragt:???:
In anderen Themen ist sie nämlich (meiner Meinung nach) weiblich, hier aber eher ein Mann, da er/sie ein Frau hat. Wobei Frauen natürlich heute auch Frauen heiraten können.

Aber um zum Hauptthema zu kommen: Ich würde mein Kind mit vier Jahren definitiv nicht alleine zuhause lassen auch wenn wir die Großeltern im gleichen Haus wohnen haben.
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Training Kind alleine zu sein

Wisst ihr, ich möcht nur eins dazu schreiben, wir haben hier im Forum mehrere schweizer Mama´s und noch niemals nicht habe ich eine davon schreiben lesen, daß sie ihr Kind allein gelassen haben, weil das in der Schweiz was völlig gängiges wäre. Und so wie ich sie einschätze würden sie eher daheim bleiben als ihr Kind ohne Aufsicht zu lassen!

Nuja, es gibt aber hier durchaus Schweizermamas, die finden (und es auch immer wieder schreiben :zwinker:), dass ihrer Meinung nach in DE die Kinder tendentiell zu überbehütet werden.

Nein, natürlich würde ich auch kein Kind allein im Auto lassen (ich hab ja gar keins :) ) und was die Spielgruppe oder den Kindergarten betrifft, zumindest in letzterem gehts in der Schweiz schon anders zu - ich hab noch nie von einer Eingewönung gehört, da ist einfach irgendwann der Tag x da und da geht das Kind dann hin (mag sein, dass sich das in den letzten Jahren geändert hat, ich hab noch nie was davon gehört).

Soviel kurz zum Thema.

Ach ja, ich finde schon, dass ein 4 jähriges Kind mal 5 Minuten oder auch länger allein irgendwo sein kann wenn jemand in erreichbarer Nähe ist. ABER das muss vom Kind aus kommen. Und das oben beschriebene Kind scheint ja, zumindest klingt es in den Beiträgen so, so massive Verlustängste zu haben, dass da natürlich zuerst angesetzt und aufgearbeitet werden muss...

Lieben Gruss
J.
 
M

melissa

AW: Training Kind alleine zu sein

Hallo,

also ich glaube,wir haben es da mit Eltern zu tun,die gerne ihrem Kind das alleine sein "antrainieren" möchten um ihre Zweisamkeit zu geniesen.
Denn was ist bitteschön so schlimm dran sein Kind mit zum Bäcker zu nehmen???
Schon beim lesen von dem Titel- Training Kind alleine zu sein-
wird mir ehrlich gesagt schlecht.

Auch das Kind alleine im Auto hocken zu lassen ist unmöglich. Gut das sie an die evtl. Hitze im Auto gedacht haben,aber was ist mit Wespen die vielleicht rein fliegen,oder irgentwelchen Idioten,die versuchen ins Auto zu kommen um das Kind zu kidnappen oder Ähnliches.(Ist halt mein übertrieben Angst,aber so bin ich halt.)

Also meine Kinder sind 7 und 3 Jahre alt und waren noch nie alleine.Habe sie öfters schlafend durch Supermärkte getragen.
Ist zwar mühsam,geht aber.

Es kommt eine Zeit,wo Kinder automatisch alleine sein wollen. Nämlich,wenn sie alt genug dazu sind.

Vorher jedoch "BITTE,LASST EUERE KINDER NICHT ALLEINE"!!!
Wenn etwas passiert ist,ist es zu spät!
 
Oben