Tragt ihr einen Helm?

Helm ja oder nein?

  • Ja immer!

    Abstimmungen: 22 48,9%
  • Nein.

    Abstimmungen: 19 42,2%
  • Nur wenn mein Kind bei mir ist.

    Abstimmungen: 4 8,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    45

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Tragt ihr einen Helm?

Neee, ich trage keinen - auch absolut kompromisslos ;-)
 

Alena

Dauerschnullerer
AW: Tragt ihr einen Helm?

Ich hab jetzt angekreuzt Wenn die Kinder dabei sind, denn dann denke ich immer daran, selber einen anzuziehen. Den Kindern den Helm anzuziehen ist ja schon in Fleisch und Blut übergegangen und dann denke ich auch bei mir selber dran.

Wenn ich alleine Fahrrad fahre, habe ich es leider schon öfter schlicht und einfach vergessen.
 
S

Sandra30

AW: Tragt ihr einen Helm?

Jap. Ich habe mir kürzlich erst wieder einen neuen Helm zugelegt. Find ich wirklich wichtig!

Man sollte auch nicht vergessen, den alten ab und zu zu wechseln. Nach 2-3 Jahren wird ein Helm nämlich spröde und bietet nicht mehr den perfekten Schutz.

Ähnlich wird es ja bei den Maxi Cosis empfohlen.
 

Maike

Unbezahlbar
AW: Tragt ihr einen Helm?

Mehrere Jahre binich VOR Anne in Koblenz Fahrrad gefahren bin, wie oft habe ich die Vorfahrt genommen bekommen, wurde einfach übersehen etc. pp. - und jedes Mal war ich froh, dass ich den Helm aufhatte. Und jetzt hier im Wald bin ich es eh, wie schnell ist man mal auf einem Stock/Stein ausgerutscht...
 

Finele

Fitznase
AW: Tragt ihr einen Helm?

Ja, immer :jaja: - seitdem der Helm beim Fahrradunfall meinem Mann das Leben gerettet bzw. vor schwersten Kopfverletzungen bewahrt hat und Totalschaden war :(.
 
T

tanja_m

AW: Tragt ihr einen Helm?

Guten Morgen! Also ich geb zu, dass ich selber keinen trage *rotwerd*, meinen kindern aber immer einen aufsetze. der große darf selbst beim City-roller nicht ohne helm fahren, ja und der kleine fährt ja noch im kindersitz bei mir mit. Letzte Woche hat mich Luca auch gefragt, warum ich keinen Helm trage, ja und ich konnte ihm keine Antwort geben. Ich weiß auf jeden Fall, das ich mir nächste Woche einen Kaufen werde. Ich wusste schon die ganze Zeit, dass ich eigentlich einen tragen müsste, ich kam mir aber immer so doof vor damit... Aber das ist mir jetzt egal. Sicherheit steht in diesem Fall vor dem Aussehen...

lg, tanja
 

Eos

Gehört zum Inventar
AW: Tragt ihr einen Helm?

Nein, ich trage keinen :oops:

Ich find die einfach so doof und ich mag dieses Fahrrad-Haar-uschel-Gefühl so. Keine ernsthafte Begründung, ich weiß...
 
Oben