Tragt ihr einen Helm?

Helm ja oder nein?

  • Ja immer!

    Abstimmungen: 22 48,9%
  • Nein.

    Abstimmungen: 19 42,2%
  • Nur wenn mein Kind bei mir ist.

    Abstimmungen: 4 8,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    45

Markus

schlimmer Finger
AW: Tragt ihr einen Helm?

ich fahre täglich mit dem rad in die arbeit, hin und zurück fast 30 km, und trage da nie einen helm. ich fahre seit über 20 jahren fast täglich mit dem rad in münchen und hatte bisher einen schwereren unfall (unverschuldet), bei dem ein helm aber auch nichts geholfen hätte.
nur bei rennrad-touren trage ich immer einen helm.
 

Dajana

Gehört zum Inventar
AW: Tragt ihr einen Helm?

JA ich trage immer einen Helm!!!!

Mir ist das super wichtig, ich möchte nicht Hirntot im KH liegen und meine Eltern müssen entscheiden wann die Geräte abgeschaltet werden.
Seit dem Unfall meiner Cousine weiß ich das der Körper sehr viel aushalten kann aber der Kopf eine große Schwachstelle ist.
Sie hatte zwar keinen Unfall mit dem Rad sondern war als Fußgänger unterwegs aber alles an ihr war intakt nach dem Unfall nur der Kopf und das Hirn nicht.
Ich muß ja nicht selber an dem Unfall schuld sein und darum möchte ich da jedes Risiko ausschalten, mir und meiner Familie zu liebe.
Nebenbei, ich möchte auch ein gutes Vorbild für Dustin und für andere Erwachsene sein.
 

Juli

Gehört zum Inventar
AW: Tragt ihr einen Helm?

Ich trage Grundsätzlich immer einen Helm.

Ich habe ein mal riesen großes Glück gehabt, bin so heftig samt Fahrrad auf die Bordsteinkante geknallt, dass ich anschließend zwei Teile meines Helmes in der Hand hatte.

Mein Bruder hat sich auch schon so derbe hingelegt, nur er hatte dann eben nur einen Armbruch, aber dank Helm blieb der Kopf heile.

Auch Madame hat es schon ordentlich hingelegt und auch sie hatte einen Helm auf. Zum Glück.

Grundsätzlich setzt sich bei uns keiner auf das Rad ohne einen Helm auf dem Kopf zu haben. Seit Madame sich auf Rädern fortbewegt ist diese Regel in Fleisch und Blut gegangen und ie betont immer wieder wie wichtig der Helm ist.

Meiner Meinung nach, kann ich nicht von meinem Kind verlagen, dass es einen Helm trägt und ich fahre quitschfidel neben ihr her und trage keinen. Also gilt, wer fährt der trägt nen Helm.

Und wenn ich deswegen dumm angeschaut werde, dann ist mir das auch egal. Ich weiß was passieren kann.
 

aurea

Goldstück
AW: Tragt ihr einen Helm?

Seid 3 Jahren immer!

..eine Kiga-Erzieherin ist mal schwer verunglückt (ohne Helm) und ist seitdem schwerst behindert :(
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Tragt ihr einen Helm?

Ich werde ab diesem Jahr einen tragen, nachdem es mich letzten Sommer die Bordsteinkante hochgewirbelt hat, hab ich gemerkt, dass ich doch stürzen kann, obwohl ich der Meinung war, ich kann gut fahren :heilisch:
 

Kathy

Gehört zum Inventar
AW: Tragt ihr einen Helm?

Ich trage auch IMMER einen Helm, auch wenn ich nur die paar Straßen weiter zum Bäcker fahre. Mir ist das völlig schnuppe, dass ich dämlich aussehe. Ich sehe lieber blöd aus, als dass ich mir das Hirn zu Matsch fahre ums mal ganz krass auszudrücken.

Vor allem seit ich nen Fahrradunfall hatte bei dem ich kopfüber über den Lenker geflogen bin und dank Helm nur ne Platzwunde hatte, achte ich noch mehr darauf. Und auch mein Mann wird immer so lang von mir genervt bis er einen aufzieht :zwinker:.
 

Glace

nächtliche Muse
AW: Tragt ihr einen Helm?

Nur wenn ich beim Sport bin, sonst nicht!

Dann darfst du aber nicht mit us fahren :zwinker:


Ich hab erst seit dem letzten Sommer ein Rad.
Aber für mich ist auch klar das ich nen Helm trage.
Nicht nur wegen der Vorbildfunktion.
Ich schnall mich im Auto ja auch an wenn die Kinder nicht mit drin sitzen.
Das ist irgentwie so automatisch das mir ohne was fehlen tät.
Beim Rad fahren bin ich aber auch sonst sehr unsicher das es mir mit Helm lieber ist.

Das Argument was den ist wenn man sich was tut wenn die Kinder nicht dabei sind und man keinen Helm trägt find ich ja super.
So hab ich das noch gar nicht gesehen.
Stimmt aber voll.


LG Katja
 
Oben