Tragt ihr einen Helm?

Helm ja oder nein?

  • Ja immer!

    Abstimmungen: 22 48,9%
  • Nein.

    Abstimmungen: 19 42,2%
  • Nur wenn mein Kind bei mir ist.

    Abstimmungen: 4 8,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    45

Alina

Selfie Queen
:winke:

Und zwar wenn ihr mit dem Rad unterwegs seit?

Ich muss zugeben ich trage keinen - hab mir da auch so noch keine Gedanken drüber gemacht. Bis Josy jetzt halt gefragt hat wieso ich keinen Trage :oops:

Sie sagt halt das man einen tragen MUSS. Recht hat sie ja.

Wie sieht es bei euch aus?
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Tragt ihr einen Helm?

Jepp. Immer. Diesbezüglich bin ich total Kompromisslos.

J., mit guter Freundin mit schwerer Hirnverletzung wegen Fahrradunfall
 

bribra

Gehört zum Inventar
Gesperrt
AW: Tragt ihr einen Helm?

Nein, noch nie. Alex hat einen getragen, bis er 10 war, danach nicht mehr. Ist sträflich, weiss ich - ist aber so. Hat uns Beiden das Radfahren versaut. Viele Grüße, Britta
 

Alina

Selfie Queen
AW: Tragt ihr einen Helm?

"Hier" ist es sowieso anders. Ich will nicht sagen das hier nichts passieren kann, aber ich glaub "hier" sieht man das nich so eng. Hier gibt es kleine Sattel die vorn an der Stange festgemacht werden können und das ist dann ein "Kindersitz". Für mich völlig indiskutabel. Inja sitzt in einem Römer MIT Helm.

Ich dachte da mehr auf die Kinder. Wo ich halt hier VIELE sehe OHNE Helm und ohne "guten Kindersitz".

lg
 

Cathleen

Familienmitglied
AW: Tragt ihr einen Helm?

Äh super,

jetzt habe ich grad kräftig mit dir im Messi darüber gesenft.

JA ich trage einen Helm! AUCH wegen der Vorbildwirkung ! Ich habe selbst einen Unfall erlebt, .. zum Glück trug das Kind einen Helm. ... Ich kann mich auch an Fineles Posting erinnern :( (mal suchen gehen). Zum Glück verlief es relativ glimpflich... DANK Helm!)

Aber warum soll denn Josy einen tragen? Hast du darüber schon nachgedacht ? :)

Liebe Grüße
Cathy :blume:
 

Alina

Selfie Queen
AW: Tragt ihr einen Helm?

Weil ich die Verantwortung für sie trage. Wenn du verstehst was ich damit sagen will.

Und sie tragen ja gerne einen. Was meinst wie Johanna jammert nur weil man Zeitlich eben noch nicht dazu gekommen ist IHR den Helm anzuziehen. Da steht sie dann da und weint: Maaamamaaa mein HEEEELLLLM... JAAA den bekommste gleich wenn ich hier Fertig bin.

lg
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: Tragt ihr einen Helm?

Meine Kinder tragen natürlich einen Helm.

..und ich habe jetzt mal nachgedacht, ich war seit ca. 7 Jahren nicht mehr Rad fahren!
Momentan laufe ich, wenn die Kinder am Main Fahrrad bzw. Laufrad fahren.
 
Oben