Tragt ihr einen Helm?

Helm ja oder nein?

  • Ja immer!

    Abstimmungen: 22 48,9%
  • Nein.

    Abstimmungen: 19 42,2%
  • Nur wenn mein Kind bei mir ist.

    Abstimmungen: 4 8,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    45
P

Paulchen

AW: Tragt ihr einen Helm?

Mein Kind trägt Helm. Und erinnert mich immer wieder daran, dass ich auch endlich einen kaufen muss. Recht hat er, schliesslich argumentiere ich ja auch immer mit der Sicherheit!

Katja
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Tragt ihr einen Helm?

Ja, ich trage einen. Ich denke mir, daß es zwar im Kleinkindalter einfach ist, den Kindern einen Helm zu begründen und schmackhaft zu machen - aber wenn sie sich irgendwann wirklich sicher fühlen, wenn sie größer, erwachsener werden, dann ist das Elternvorbild von klein auf vielleicht wirklich noch wichtiger. Sicher darf man kommunizieren, daß man sich damit nicht immer sauwohl oder chic fühlt, aber es gehört zum Radfahren wie der Gurt zum Autofahren.
In meinem Bekanntenkreis gibt es einen Jungen, der als 11jähriger einen Fahrradunfall auf einem Parkplatz hatte, da spielte noch nicht mal Geschwindigkeit eine Rolle, sondern eine Bordsteinkante. Der Junge hat ein Jahr Schule verloren, mußte vom Gymnasium auf die Realschule wechseln und hatte dann dort auch noch gewaltige Probleme. Sein Leben ist ziemlich verdorben, was eine mögliche Karriere angeht. Und es ist verdorben, weil er heftige Verhaltensveränderungen davongetragen hat. Ein simpler Fahrradhelm hätte das verhindern können - der hing am Lenker, weil er ja nicht cool genug aussah.
Wenn ich einem, meinem Kind so etwas durch mein Vorbild ersparen kann, dann tue ich das gern.
Liebe Grüße, Anke
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Tragt ihr einen Helm?

Anke, bei meiner Freundin war auch kein Auto, Verkehr oder sowas direkt beteiligt sondern es war ebenfalls die Bordsteinkante.

J.
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Tragt ihr einen Helm?

Ja, immer, seit Ariane dafür gesorgt hat, dass ich einen kaufe (weil die Kinder halt einen hatten). Sie regt sich auch gern darüber auf, wenn andere keine tragen - supergern lautstark sobald sie es sieht ;)
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Tragt ihr einen Helm?

Ja, immer :jaja: Auch schon, bevor ich Kinder hatte und seitdem erst recht!
 
Oben