Haustiere Tierarztkosten - wann ist für euch Schluss?

Six-Pack

Dauerschnullerer
AW: Tierarztkosten - wann ist für euch Schluss?

Was mir heute morgen noch einfiel.

Die Tierarztkosten berechnen sich ja anhand der GOT (Gebührenordnung für Tierärzte).

Tierärzte können bis zum 3-fachen der GOT abrechnen.

Die allermeisten Tierartpraxen berechnen den 1,5- oder 2-fachen GOT-Satz.

Rede doch mal mit eurem Ta darüber, welchen GOT-Satz er nimmt und frag, ob du die Behandlung für 0,5fachen Satz weniger bekommst.

Also zum 1,5fachenstatt zum 2-fachen oder aber zum einfachen statt zum 1,5fachen GOT-Satz.

Da würdest du 300-400€ sparen und der TA hätte noch mehr raus, also beider Abgabelösung.

Gruß,
Berrit
 

Annette

Die Nette
AW: Tierarztkosten - wann ist für euch Schluss?

So, vorhin haben wir unsere Luna besucht. Sie wurde uns rausgegeben zum Schmusen, ansonsten ist sie noch schwach. Allerdings hat sie gleich reagiert als sie die Stimme meines Mannes gehört hat. :herz: Sie ist eh wie ein Hundle für ihn, weil sie ihn immer und überall hin verfolgt.
Ich hab mich neben sie gesetzt, sie gestreichelt, sie hat gleich ihren Kopf an meine Oberschenkel gelegt und geschnurrt.
So blöd es finanziell auch ist, aber wir können sie nicht hergeben.
Meine Schwiegereltern haben uns Geld zugesteckt, knapp die Hälfte des Betrags.:) obwohl ich gestehen muss dass ich trotzdem ein wenig ein schlechtes Gewissen hab weil sie dieses Jahr nicht in Urlaub gefahren sind aus Geldgründen und uns dann so viel zustecken. Dafür will ich für meine Tätigkeiten in der Firma für dieses Jahr kein Geld mehr! Meine Schwiegermutter will zwar nix davon hören, aber so können wir wenigstens ein wenig davon "zurückzahlen".
Das Gespräch mit der Tierärztin war auch ganz in Ordnung. Sie bietet uns Ratenzahlung an, egal ab das 50 oder 15 Euro monatlich sind, sie hat nur die Bitte dass wenigstens monatlich ein Betrag kommt. Damit können wir auch leben.

Dann haben wir uns fast noch mit einer Helferin dort angelegt. Sie meinte, es sei ja auch grob fahrlässig wenn man eine Katze raus lässt. Wir sollen versuchen die Katze in Zukunft in der Wohnung zu halten. Und außerdem hätten wir uns bei der Anschaffung nix überlegt sonst hätten wir keine Katze von "irgendjemand" geholt (es war ein Katzenbaby von der Katze meiner Großtante, von der Abstammung hatten wir bei meinen Eltern eine Katze 13 Jahre lang) sondern halt nur gezielt ne Wohnungskatze.
Dabei sind wir einfach der Meinung, dass ne Katze rausgehen darf wenn sie will. Das ist der natürliche Drang. Und wie stolz war unsere Luna jedes mal wenn sie mit ner Maus, kleinen Ratte oder ner Blindschleiche :umfall: zurück gekommen ist.

Berrit: Wie bekomm ich das denn raus mit den Gebühren? Nur durch Fragen oder gibts da irgendwo eine Kostenaufstellung für?

Grüße
Annette
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Tierarztkosten - wann ist für euch Schluss?

:herzchen:

Sowas dachte ich mir doch fast!

Ich finde es soooo schön, dass sie jetzt doch bei euch bleiben kann! :achwiegu:


Und ich drücke ihr weiterhin die Daumen, dass es aufwärts geht!



:bussi:
 

ConnyP

Die Harmlose
AW: Tierarztkosten - wann ist für euch Schluss?

ein dickes :bussi: an Deine Schwiegereltern und noch eins an die Tierärztin!

Toll, dass ihr jetzt die Möglichkeit habt, sie zu behalten!

:herz:
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Tierarztkosten - wann ist für euch Schluss?

Schön, dass sich doch noch ein Türchen geöffnet hat und eure Luna nun doch bei euch bleiben kann. :bravo:
Ich freu mich für euch und für eure Katze!
 

pauline

Dauerschnullerer
AW: Tierarztkosten - wann ist für euch Schluss?

Wie schön für euch das ihr eure Luna behalten könnt.
Das freut mich total.
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Tierarztkosten - wann ist für euch Schluss?

Wow, ich freu mich für euch :prima:

Super von deinen Schwiegis und auch von der Tierärztin.

Liebe Grüße
Angela
 
Oben