Thema Hausgeburt steht an - Erfahrungen???

Sfanie

Dauerschnullerer
AW: Thema Hausgeburt steht an - Erfahrungen???

Das hat mir meine Hebamme gesagt, mit dem Leinen.

Wenn ich nachdenke, bei Noric war auch nicht viel Blut im Spiel. Eher wenig. Bei Mico wars ein wenig mehr.
 

Mamafee

Gehört zum Inventar
AW: Thema Hausgeburt steht an - Erfahrungen???

Mein Mann meint, dass wenn es wirklich Richtung KH gehen muss, dass er dann nicht mehr nach Buxte fährt! Dann diskutiert er auch nicht mehr mit mir!

Wenn das wirklich in Richtung KKH gehen muss, dann entscheidet das die Hebamme, und nicht dein Mann :hahaha: Außerdem zeichnet sich das doch rechtzeitig ab, so dass auch bis Buxte noch genügend Zeit bleibt.
 

Mamafee

Gehört zum Inventar
AW: Thema Hausgeburt steht an - Erfahrungen???

Das hat mir meine Hebamme gesagt, mit dem Leinen.

Wenn ich nachdenke, bei Noric war auch nicht viel Blut im Spiel. Eher wenig. Bei Mico wars ein wenig mehr.

Ich hab ja auch schon eine Hausgeburt hinter mir, und ich kann nur sagen, dass da wirklich nicht viel gemacht werden muss, außer eben das mit der Malerfolie und den Handtüchern.
Und wie Lillian schon bemerkte, braucht man die Folie fast gar nicht. Ich werd auch diemal nicht so viel auslegen, da ich eh sicher wieder VOR dem Bett oder der Wanne entbinden werde.
Letztes Mal war das auf dem Bett nämlich eher hinderlich, da dadurch alles anfängt zu rutschen :hahaha:

LG
 
L

Lillian

AW: Thema Hausgeburt steht an - Erfahrungen???

Bei der nächsten HG koche ich auf jeden Fall früh genug den Kaffee (oder lasse kochen). Daraus wurde nämlich leider nichts, hat nur noch für heißes Wasser gereicht. Was auch seeehr angenehm war, aber Kaffee wäre wohl doch noch besser gewesen.
 

Mamafee

Gehört zum Inventar
AW: Thema Hausgeburt steht an - Erfahrungen???

Du meinst wegen dem Damm. Bei mir wars auch zu spät :hahaha:
Aber da ich diesmal in die Wanne will, meint meine Hebi, dass durch das warme Wasser die nötige Dehnung von selbst kommt, und der Kaffee nicht mehr ganz so wichtig wäre.
 

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: Thema Hausgeburt steht an - Erfahrungen???

An Malerfolie haben wir auch schon gedacht! Ich mach die Tage noch einen Termin bei meiner Hebi, damit wir alles weitere besprechen!

Ich freu mich auf die HG und hoffe, dass es nicht ins KH geht!

mamafee hat gesagt.:
Wenn das wirklich in Richtung KKH gehen muss, dann entscheidet das die Hebamme, und nicht dein Mann Außerdem zeichnet sich das doch rechtzeitig ab, so dass auch bis Buxte noch genügend Zeit bleibt.
Das ist so nicht ganz richtig, dass hat die Hebi schon gesagt! Wenn mein Mann während der Geburt ein blödes Bauchgefühl bekommt und nicht weitermachen will, dann wird abgebrochen und es geht ins KH! Die Hebi sagte, das es nicht geht, dass einer sich unwohl fühlt und dazu gehört auch der Mann!
 
L

Lillian

AW: Thema Hausgeburt steht an - Erfahrungen???

Du meinst wegen dem Damm. Bei mir wars auch zu spät :hahaha:
Aber da ich diesmal in die Wanne will, meint meine Hebi, dass durch das warme Wasser die nötige Dehnung von selbst kommt, und der Kaffee nicht mehr ganz so wichtig wäre.

Bei der 1. Geburt war ich im GH in der Wanne, da war auch warmes Wasser genug :) Beim 2. Mal war ich dann Zuhause an Land und da waren allein schon die heißen Tücher ohne Kaffee echt eine Wohltat. Ich hätte das vorher nicht gedacht, aber dadurch ging das Brennen immer volkommen weg. Echt super.
 

Mamafee

Gehört zum Inventar
AW: Thema Hausgeburt steht an - Erfahrungen???

Das ist so nicht ganz richtig, dass hat die Hebi schon gesagt! Wenn mein Mann während der Geburt ein blödes Bauchgefühl bekommt und nicht weitermachen will, dann wird abgebrochen und es geht ins KH! Die Hebi sagte, das es nicht geht, dass einer sich unwohl fühlt und dazu gehört auch der Mann!

Okay, wenn die Hebi das sagt, dann wird das schon richtig so sein.
Ich muss mich darum ja nicht kümmern, hab ja keinen ;).

Meine Hebi hatte damals eine Liste, was alles benötigt wird, das meiste hat man aber eh im Haus.
Meine kommt Ende nächster Woche, und da wird dann alles wegen der HG besprochen und beim darauffolgenden Termin sammelt sie dann die Bereitschaftsgebühren ein :umfall:.
 
Oben