Thema Hausgeburt steht an - Erfahrungen???

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: Thema Hausgeburt steht an - Erfahrungen???

Also meine damalige KK hat diese Kosten nicht getragen... die jetztige hätte sie VOR dem Beschluss getragen bis 400€ nochwas...

Tja was ist drin - Müllentsorgnung - Strom - Miete - Gas- etc.pp.
Wäsche Waschen...

Meine Schwiegermutter hat damals die Bettwäsche von dem Bett in dem ich Entbunden und wir Geschlafen haben waschen müssen. Das müssen wir jetzt nicht mehr .

lg

Das ist doch ätzend, oder?? Ich mein, dass sie das nicht trägt! Die sparen doch soviel Geld, dass man nicht im KH ist! Das sollten die mal hochrechnen!
 

Alina

Selfie Queen
AW: Thema Hausgeburt steht an - Erfahrungen???

Aber durch den Beschluss hat es sich ja nur zum Positiven für meine Hebammen gewendet. Das Haus selber ist wohl auch auf Kredit gekauft und das kann davon abbezahlt werden und da es jetzt JEDE KK übernehmen MUSS Entbinden auch MEHR Frauen im GH denen es vorher die 155€ entweder nicht "wert" war oder die die es sich sonst nicht hätten leisten können.

lg
 

Mamafee

Gehört zum Inventar
AW: Thema Hausgeburt steht an - Erfahrungen???

Dass die Schwiegermutter die Wäsche waschen musste... find ich schon ein wenig befremdlich :rolleyes:


@zicke81:
Ich weiß nicht genau, kann auch gut möglich sein, dass ihr direkt neben mir gesessen habt... so viele mit hellblonden kurzen Haaren waren da ja nicht.
 

Alina

Selfie Queen
AW: Thema Hausgeburt steht an - Erfahrungen???

Dass die Schwiegermutter die Wäsche waschen musste... find ich schon ein wenig befremdlich :rolleyes:


@zicke81:
Ich weiß nicht genau, kann auch gut möglich sein, dass ihr direkt neben mir gesessen habt... so viele mit hellblonden kurzen Haaren waren da ja nicht.


Naja Schwiegermutter weil sie halt hier war ;-) ALso auf deutsch WIR mussten die Wäsche waschen weil Reinigung NICHT in den Gebühren mit drin waren... und sie sich das so nicht leisten konnten.

Hat sich ja aber jerzt durch die Pauschale geändert :)

lg
 

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: Thema Hausgeburt steht an - Erfahrungen???

Naja Schwiegermutter weil sie halt hier war ;-) ALso auf deutsch WIR mussten die Wäsche waschen weil Reinigung NICHT in den Gebühren mit drin waren... und sie sich das so nicht leisten konnten.

Hat sich ja aber jerzt durch die Pauschale geändert :)

lg

Aber ist diese Pauschale nicht teurer als die 150 Euro??? Oder hab ich da jetzt was falsch verstanden???

@mamafee: Mein Mann ist doch gar nicht zu übersehen! :hahaha: Der ist 2m groß! Und mein Mann ist derjenige gewesen, der nicht mit in den Kreissaal gegangen ist, sondern davor stehen geblieben ist!
 

Alina

Selfie Queen
AW: Thema Hausgeburt steht an - Erfahrungen???

Ja etwas über 500€ bekommen sie jetzt. Aber nicht von mir :cool: Sondern von der Krankenkasse.

Ich denke, sie hätten damals von den Frauen keine 500€ Verlangen können. Deshalb ja die 150€ anteilig.

Und ich finde unsere KK kann auch mal "Bluten" :cool: Die übernehmen sonst soo wenig....

lg
 

Mamafee

Gehört zum Inventar
AW: Thema Hausgeburt steht an - Erfahrungen???

Hab ich wirklich nicht drauf geachtet. :oops:
Und wieso isser nicht mit rein? Einmal angucken kann man sich den Kreißsaal ja trotzdem von innen. Hat er das negative jetzt nur an den beiden Frauen abgemacht? Die haben 14! Beleghebis, da muss es doch nicht zwangsläufig eine von Mittwoch Abend sein ;)
Die jüngere fand ich z.B. eigentlich recht nett.
 

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: Thema Hausgeburt steht an - Erfahrungen???

Ja etwas über 500€ bekommen sie jetzt. Aber nicht von mir :cool: Sondern von der Krankenkasse.

Ich denke, sie hätten damals von den Frauen keine 500€ Verlangen können. Deshalb ja die 150€ anteilig.

Und ich finde unsere KK kann auch mal "Bluten" :cool: Die übernehmen sonst soo wenig....

lg

Dann hat ich das falsch verstanden!

Die 500 Euro sind doch bestimmt ein Witz im Gegensatz zu ner KH Geburt, oder??? Da find ich das nur gerecht, dass die das im GH bezahlen! :bravo:
 
Oben