Thema Hausgeburt steht an - Erfahrungen???

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: Thema Hausgeburt steht an - Erfahrungen???

Hab ich wirklich nicht drauf geachtet. :oops:
Und wieso isser nicht mit rein? Einmal angucken kann man sich den Kreißsaal ja trotzdem von innen. Hat er das negative jetzt nur an den beiden Frauen abgemacht? Die haben 14! Beleghebis, da muss es doch nicht zwangsläufig eine von Mittwoch Abend sein ;)
Die jüngere fand ich z.B. eigentlich recht nett.

Jepp die Jüngere fand ich auch nett und auch so was die in Sachen Bonding gesagt haben, fand ich gut!
Für ihn war das Gefühl einfach, dass er das nicht braucht, weil wir eh zuhause entbinden! :umfall:Typisch Mann halt!
 
L

Lillian

AW: Thema Hausgeburt steht an - Erfahrungen???

Zur Kostenübernahme der Krankenkassen. Die rechnen natürlich nicht so, dass GH ja viel billiger wären. Sondern, wenn man das nicht zahlt, hat man 500€ gespart.
Unsere Kasse wollte in 2005 nur 200€ anteilig übernehmen, daraufhin haben wir die Kasse gewechselt :cool:

Für ihn war das Gefühl einfach, dass er das nicht braucht, weil wir eh zuhause entbinden! :umfall:Typisch Mann halt!

Ich habe mir die Krankenhäuser auch nicht angucken wollen. Ich wollte ins GH bzw Zuhause beiben. Wenn ich da im Kranknehaus gelandet wäre, wäre etwas nicht ok gewesen. Und dann hätte der Kreissaal von mir aus auch bis unter die Decke grün gekachelt gewesen sein können. :zwinker:

Ich hatte auch keine gepackte Kliniktasche (beim 2. Mal, beim 1. Mal hab ich eh ein paar Sachen ins GH mitgenommen). Mir ist nichts eingefallen, was ich UNBEDINGT direkt brauchen würde.
 

Alina

Selfie Queen
AW: Thema Hausgeburt steht an - Erfahrungen???

Ich hatte auch keine gepackte Kliniktasche (beim 2. Mal, beim 1. Mal hab ich eh ein paar Sachen ins GH mitgenommen). Mir ist nichts eingefallen, was ich UNBEDINGT direkt brauchen würde.

Ich hab auch nur für Inja gepackt. Aber was NICHT fehlen darf ist ja wohl die Kamera :cool: (und für den Mann den Läppi :rolleyes: ) ;-)

lg
 

Sfanie

Dauerschnullerer
AW: Thema Hausgeburt steht an - Erfahrungen???

Also, seit Juni 2008 bezahlen alle Krankenkassen einen Pauschalbetrag i.H.v. 500 € für die Entbindung im GH.

Wir waren davor bei der AOK, die hätte "nur" 150 € bezahlt. Das GH zeigte sich den Versicherten bei der AOK gnädig und verlangte "nur" 250 €. Die Differenz hätte man halt dann selbst bezahlen müssen. Normal verlangt das GH 400 €. Viele Krankenkassen bezahlten auch diese 400 €. Deshalb haben wir dann gewechselt, ich wäre mir sonst wie ein Bittsteller vorgekommen. Dass die AOK dann ab Juni sowieso bezahlen hätte müssen, haben wir ja nicht gewußt und man muß ja eher wechseln.

Wieviel eine Hausgeburt gekostet hätte, habe ich nicht gefragt.
 
L

Lillian

AW: Thema Hausgeburt steht an - Erfahrungen???

Alina, aber die Kamera hätte ich ja erst recht nicht vorsorglich in die Tasche gepackt, dann hätten wir sie ja nach der Geburt erst holen müssen :)

Eine Hausgeburt wird von der Kasse übernommen. Keine Ahnung, was es kostet, aber ich wette, es ist ein Hungerlohn (im Vergleich zum Krankenhaus)
 

Alina

Selfie Queen
AW: Thema Hausgeburt steht an - Erfahrungen???

Alina, aber die Kamera hätte ich ja erst recht nicht vorsorglich in die Tasche gepackt, dann hätten wir sie ja nach der Geburt erst holen müssen :)

Eine Hausgeburt wird von der Kasse übernommen. Keine Ahnung, was es kostet, aber ich wette, es ist ein Hungerlohn (im Vergleich zum Krankenhaus)


Jetzt is unsere auch nicht in der Tasche :cool: Ich hoffe nur das die Speicherkarte dann auch IN ihr Steckt. Denn einen Internenspeicher hat sie nicht *g* Worüber ich mir mal wieder gedanken mach :rolleyes:

Ach ich hab übrigends gefragt, ich darf eine Nacht dort Verbringen sollte ich jetzt Vormittags Entbinden... wenn keine andere Geburt IM Gh dazwischen kommt. Für unser Leibliches Wohl würde auch gesorgt werden. Und ich stell es mir sooo schön vor.
(Ich kann es kaum noch erwarten - sag ich JETZT wo ich noch KEINE Wehenschmerzen habe :hahaha: :cool: )

Aber ich freu mich auf sie, auf ihr aussehen und dem drum und dran im Gh :herz: ...


lg
 

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: Thema Hausgeburt steht an - Erfahrungen???

Jetzt is unsere auch nicht in der Tasche :cool: Ich hoffe nur das die Speicherkarte dann auch IN ihr Steckt. Denn einen Internenspeicher hat sie nicht *g* Worüber ich mir mal wieder gedanken mach :rolleyes:

Ach ich hab übrigends gefragt, ich darf eine Nacht dort Verbringen sollte ich jetzt Vormittags Entbinden... wenn keine andere Geburt IM Gh dazwischen kommt. Für unser Leibliches Wohl würde auch gesorgt werden. Und ich stell es mir sooo schön vor.
(Ich kann es kaum noch erwarten - sag ich JETZT wo ich noch KEINE Wehenschmerzen habe :hahaha: :cool: )

Aber ich freu mich auf sie, auf ihr aussehen und dem drum und dran im Gh :herz: ...


lg
Ich hibbel schon darauf, ein Foto der kleinen Maus zu sehen!

Das glaub ich dir, dass du dich drauf freust! Ich freu mich auch schon und das obwohl ich den Wehenschmerz noch gar nicht kenne! Ich bin im Moment so ruhig, dass ist schon echt unheimlich! Aber ich habe keine Angst!

Und den Lappi steckst du doch wohl eher für dich ein, hm??? :heilisch:
 

Alina

Selfie Queen
AW: Thema Hausgeburt steht an - Erfahrungen???

Ich hibbel schon darauf, ein Foto der kleinen Maus zu sehen!

Das glaub ich dir, dass du dich drauf freust! Ich freu mich auch schon und das obwohl ich den Wehenschmerz noch gar nicht kenne! Ich bin im Moment so ruhig, dass ist schon echt unheimlich! Aber ich habe keine Angst!

Und den Lappi steckst du doch wohl eher für dich ein, hm??? :heilisch:

:hahaha:

Wenn es mir gut geht ich aufgedreht sein werde und wir einen Inet zugang finden werden. Komm ich bestimmt On :cool:

Letztes mal bei Johanna hab ich aber gut durchgehalten. Habe mich hier "Verabschiedet" und trotz das ich Mittags Zuhause war, hab ich hier nicht gelesen oder geschrieben...

Wär doch viel cooler wenn ihr zb. Morgen Lesen würdet: Inja ist da...ohne die ganze Warterei vorher...

lg
 
Oben