Tatort von gestern/ anders gefragt: Wer kauft noch beim Billigdiscounter ein?

Annette

Die Nette
AW: Tatort von gestern/ anders gefragt: Wer kauft noch beim Billigdiscounter ein?

Das steht oft auf Produkten (Bio in Umstellung oder so).

Dann ist er vielleicht einfach alt - aber du schriebst, dass du jedes Jahr spritzen würdest (nur eben das eine Jahr nicht), dann ist der Baum schon länger krank?
Vielleicht fehlen aber auch die lieben Nützlinge, die die Schädlinge im Zaum halten, oder oder......;) (nicht bös gemeint, aber ich bin bisher immer wunderbar ohne jegliche Spritzmittel klar gekommen).

Liebe Grüße,
Sabine

Für den Ertrag den er bringt und wie gesund der aussieht ist er nicht zu alt. ;) Letztes Jahr wars allgemein ein schlechtes Obstjahr, da in der Blütezeit keine Bienchen geflogen sind :rolleyes: und es einfach zu kalt war. Soweit ich das die letzten 11 Jahre hier mitverfolgt habt gabs immer wieder mal ein Jahr wo der Ertrag nicht so hoch war (ist auch gut so, wir essen oft 2 Jahre an den Vorräten) und auch Jahre wo wir das mit dem Spritzen gelassen haben und dann immer Würmer ohne Ende in den Kirschen hatten. Und dazu stehen wir dass unsere Kirschen nicht Bio sind, wenn auch der Rest vom Garten nicht gespritzt wird (und nein, da kommt vom Mittel nix hin, weil der Baum ein wenig abseits am Hauseck steht, der restl. Gemüsegarten aber auf der anderen Seite liegt.)
 

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
AW: Tatort von gestern/ anders gefragt: Wer kauft noch beim Billigdiscounter ein?

Ich frag mich schon länger, wie kaufe ich nachhaltiger ein. In dem ich mit dem Auto X km fahre um bestimmte (bio)Sachen zu kaufen, bzw. Sachen aus der Region, oder wenn ich das Auto stehen lasse und so gut wie möglich vor Ort einkaufe?
Eine theoretische Frage für mich, denn zum einen hab ich kein Auto :o) und zum anderen habe ich hier in der Innenstadt viele tolle Läden (www.landgut-wiesbaden.de, www.tegut.de) innerhalb von nicht mal 10min Fussweg.

Liebe Grüsse
Martina
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Tatort von gestern/ anders gefragt: Wer kauft noch beim Billigdiscounter ein?

:winke:

Die Marke heißt Lebe gesund :)

Und das Rezept für das Würzpulver würde mich interessieren :zwinker:
 

Wölfin

Gehört zum Inventar
AW: Tatort von gestern/ anders gefragt: Wer kauft noch beim Billigdiscounter ein?

und zum anderen habe ich hier in der Innenstadt viele tolle Läden (www.landgut-wiesbaden.de, www.tegut.de) innerhalb von nicht mal 10min Fussweg.

Das ist der Vorteil, wenn man in der Stadt wohnt :jaja:!

Ich muss immer mindestens 20km fahren damit ich überhaupt einkaufen kann - nicht sehr ökologisch und auf Dauer auch nicht für mich akzeptabel.

Wenn wir in die Stadt ziehen (was wir ja vor haben) hat mein Mann allerdings einen Fahrtweg von 30km zur Arbeit (Fahrgemeinschaft, daher akzeptabel).

So muss jeder eine ganz eigene Entscheidung treffen, weil immer viele Faktoren berücksichtigt werden müssen, was für ihn vertretbar ist und was nicht.
 

Fioflo

Herzilein

NeverTouchARunningSystem

Familienmitglied
AW: Tatort von gestern/ anders gefragt: Wer kauft noch beim Billigdiscounter ein?

Davon hatte ich auch in den Nachrichten gehört. Ich fand es ein Unding, denn beispielsweise einen Kugelschreiber hat man schnell schon Mal mit nach Hause genommen, obwohl es unter "Diebstahl" fallen könnte.
 

Kathi

Dino
AW: Tatort von gestern/ anders gefragt: Wer kauft noch beim Billigdiscounter ein?

Ich fand es ein Unding, denn beispielsweise einen Kugelschreiber hat man schnell schon Mal mit nach Hause genommen, obwohl es unter "Diebstahl" fallen könnte.

Arbeitsrechtlich ist es egal, ob man etwas im Wert von 10 ct oder 1000 Euro "mit nach hause nimmt". Da wird seitens des Gerichtes argumentiert, dass das Vertrauensverhältnis angeschlagen ist. Ob das nun bei einer 30-jährigen Betriebszugehörigkeit und bisher untadeliger Arbeit im Verhältnis steht, steht leider auf einem andern Blatt.
 
Oben