Taschengeld

laispa

Rettender Engel
AW: Taschengeld

ähmmm...
ich muss da mal was korrigieren...
als ich 14 war, gab es noch keinen euro :oops: - sooooo jung bin ich ja nun auch nicht mehr :weglach:
ich habe also 100 DM bekommen (und bezweifel aber trotzdem stark, das ich in der heutigen zeit mit 50€ weit gekommen wäre :ochne:)

lg Simone

Also ich habe als ca 14 jährige 80,- DM klamottengeld und 40,- DM Taschengeld bekommen. Wären ja jetzt so 60,- €. Damit musste ich auch alles kaufen.
 

mone

Kamikazemuddern
AW: Taschengeld

wie gesagt, mit den 100 DM bin ich auch super klar gekommen - aber wäre ich jetzt 14 und müsste mit 50€ klarkommen - mMn unmöglich :(
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Taschengeld

wie gesagt, mit den 100 DM bin ich auch super klar gekommen - aber wäre ich jetzt 14 und müsste mit 50€ klarkommen - mMn unmöglich :(

Ich finde immer, es kommt auf die Ansprüche an :???:

Im übrigen wäre ein BH meine Aufgabe - und ein Sonderwunsch-BH - den müsste sie bezahlen. Genauso wie besondere Schuhe. Ich würde das Budget trotzdem unten halten - und sie auf Sonderwünsche sparen lassen (bzw. arbeiten ;-) ). Ich kann mir auch keinen 20. Spitzen-BH, die 5. teure Markenjeans und was weiß ich leisten. Warum soll sie das können? :???: Und wir anderen haben noch weniger?
 

BiancaundMilena

Gehört zum Inventar
AW: Taschengeld

Cornelia, so sehe ich es auch.
Die Mädels (und auch Jungs) müssen auch irgendwie zurechtkommen lernen.
Ich kann ja acuh nicht ständig ins Kino oder mir irgendwas kaufen.
Und man kann schon so einiges machen, Zeitschriften austeilen, Babysitten, Gartenarbeit,etc.

Und mein Babysitter, ein tolles Mädel von knapp 16 Jahren macht neben der Schule auch was, also geht es ja und dem Charakter kann es nicht schaden, was nicht heißen soll, das alle, die viel Taschengeld bekommen keinen guten Charakter haben, nicht falsch verstehen...
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Taschengeld

Ich kann mir auch keinen 20. Spitzen-BH, die 5. teure Markenjeans und was weiß ich leisten. Warum soll sie das können? :???:
Da sagste was. Ich kaufe ja an sich gar nicht gerne und aufwendig ein, aber jetzt lief ich schon zwei mal in dem grossen Innenstadtkaufhaus an so wunderwunderschoenen BHs vorbei - Spitze und bunt - die sollen 80 Euro das Stueck kosten :farben:.
Vielleicht zu meiner Pensionierung :cool:.

Lulu
 

midnightlady24

Gehört zum Inventar
AW: Taschengeld

Da sagste was. Ich kaufe ja an sich gar nicht gerne und aufwendig ein, aber jetzt lief ich schon zwei mal in dem grossen Innenstadtkaufhaus an so wunderwunderschoenen BHs vorbei - Spitze und bunt - die sollen 80 Euro das Stueck kosten :farben:.
Vielleicht zu meiner Pensionierung :cool:.

Lulu

*schredder*
Was würd ich darum geben mal günstigere kaufen zu können :bruddel:
 

midnightlady24

Gehört zum Inventar
AW: Taschengeld

Echt :entsetzt:?
Musst Du so viel Geld fuer eine ungewoehnliche Groesse lassen?

Lulu

Naja.... ungewöhnlich nicht aber aber nicht Standart.

Und wer in Großen Größen auch noch den Anspruch hat nicht in Omis Unterwäsche rumzulaufen und das ohne Rückenschmerzengeplagt zu werden, der muss leider echt tief in die Tasche greifen....

Ohneschön gibts die auch mal für 50 E ;-)



Und um beim Thema zu bleiben... ich hätte mich als Teenie mit nem monatl. Budget wohl machtig selbst reingelegt ;-)
 
Oben