Taschengeld- Frage für 14 jährige

Rona Roya

Gehört zum Inventar
Huhu,

ich möchte bei den Zwillingen zum 14. Geburtstag einführen, dass sie mehr Taschengeld und ein Konto bekommen und dann davon ALLES selbst zahlen müssen.

Die Twins sind Beide für ihr Alter sehr vernünftig und ich traue ihnen das Verwalten des Geldes zu. Nur sind wir uns nicht ganz über die Höhe des Betrages einig.

Könnt Ihr mir bitte einige Denkanstöße geben bezüglich der Höhe? Sie sollen sich davon auch Schuhe kaufen müssen... Der monatliche Betrag sollte so sein, dass sie sparen MÜSSEN....

Liebe Grüße!
 

Steffi B.

Miss Liebenswert
AW: Taschengeld- Frage für 14 jährige

Puh das finde ich krass irgendwie.

Mit 14 Jahren u.a Schuhe kaufen müssen, ich weiss nicht :-?
 

Rona Roya

Gehört zum Inventar
AW: Taschengeld- Frage für 14 jährige

Bitte, ich möchte hier keine Grundsatz-Diskussion.

Wir haben uns uns das wirklich gut überlegt und ich kenne andere Eltern älterer Kinder, die das mit Erfolg durchführen.
Ich bin mir sicher, dass auch bei unseren Kindern erfolgreich sein wird, was das Markenbewusstsein und Wertschätzung der Dinge anbetrifft.

Dazu kommt, das unsere Twins sehr reif und weit sind für Ihr Alter.
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Taschengeld- Frage für 14 jährige

Kommt auch ein wenig darauf an, was sie bisher bekommen haben und in welchem Einkommen ihr euch bewegt. Sprich: sind 20 oder 200€ Schuhe bei euch normal?
 

PePaMel

Dauerschnullerer
AW: Taschengeld- Frage für 14 jährige

Hallo,

also ich fände 100€ im Monat pro Kopf angemessen.
 

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Taschengeld- Frage für 14 jährige

Ich finde auch ihr müsstet erstmal rundrechnen was ihr im Monat durchschnittlich an Schuhen/Kleidung je Kopf ausgegeben habt.
Das dann + jeweiliges angemessenes 'normales' Taschengeld.
 

topa

Dauerschnullerer
AW: Taschengeld- Frage für 14 jährige

Da sie bestimmt nicht jeden Monat Schuhe oder Shirts kaufen müssen würde ich 60-70 € nehmen.
Da muß man schon für ein Paar Nike 2-3 Monate sparen.
Bei mehr Geld ist dann der Anreiz des sparens wieder weg.
 
Oben