Taschengeld- Frage für 14 jährige

BiancaundMilena

Gehört zum Inventar
AW: Taschengeld- Frage für 14 jährige

Ich würde auch so 60 Euro nehmen.
Mit 35 Euro ist ja nicht viel drin, wenn sie wirklich alles davon zahlen sollen.
 

haasie2412

Gehört zum Inventar
AW: Taschengeld- Frage für 14 jährige

Rona ich glaub es kommt aufs Kind an, mein Junior müßte ich wohl locker das doppelte von dem geben was der mittlere braucht. Überschlage doch einfach mal kurz was ihr so an *Kinderausgaben* im Monat habt. Denke aber mal mit 60-80€ fahrt ihr gut
 

lausemaus

on the rocks
AW: Taschengeld- Frage für 14 jährige

:winke:

ich hatte damals vor 23 Jahren mit 16 (ich gglaub, das war mit 16) 130 DM im Monat.

LG Alex
 

Irrlicht

Lichtlein
AW: Taschengeld- Frage für 14 jährige

Ich finde das auch schwierig - für so eine "Rechnung" müßte man genau festlegen, was eigentlich "alles" ist. Essen und Trinken zum Beispiel gehört ja sicher nicht dazu, ebensowenig wie die Beteiligung an den Grundkosten wie Miete und Nebenkosten. Telefon?... Schuhe z. B. sind teuer; andererseits ist man mit 14 wahrscheinlich (fast) ausgewachsen und braucht nicht mehr so viele Schuhe nur deshalb, weil die Füße wachsen.
Wenn die Kinder wirklich so weit sind, finde ich die Idee grundsätzlich gut ;-). Einen Tip kann ich Dir aber nicht wirklich geben.

:winke:
 

Rona Roya

Gehört zum Inventar
AW: Taschengeld- Frage für 14 jährige

Huhu,

ganz lieben Dank für Eure Antworten!

Da da hier jemand von Nike-Schuhen geschrieben hat: genau diese Schuhe müssen hier gekauft werden! Was anderes "geht nicht"! Die Kids brauchen alle paar Monate neue Schuhe und ich bin auch der Meinung, dass die Kids dafür sparen sollen! Einfach, dass sie dann mal sehen, wieviel 130€ für Schuhe sind!!

Es hängen z.B. viele Klamotten im Schrank, die nie getragen werden. Gehen die Kids mit dem eigenen Geld Klamotten kaufen, überlegen Sie viel genauer, ob sie es brauchen oder nicht.... usw.... usw....

Für Essen/Trinken und Busgeld kommen wir natürlich weiterhin auf, keine Frage!

Ich denke, wir werden dann mit 80-100€ einsteigen- und dann schauen wir mal!

Liebe Grüße!
 

Irrlicht

Lichtlein
AW: Taschengeld- Frage für 14 jährige

Da wünsche ich Euch viel Erfolg! So wie Du es jetzt schilderst, kann ich mir vorstellen, daß das ein gutes Lehrstück auf dem Weg dahin ist, vernünftig mit Geld umzugehen.

:winke:
 
Oben