mone

Kamikazemuddern
AW: Suppenwürze selbst gemacht

ohhh...
das versuche ich auch mal :jaja:

danke fürs rauskramen...

lg Simone
 

AndreaLL

Fernsehbeauftragte
AW: Suppenwürze selbst gemacht

Was ist denn der aktuelle Anlass, die ARD Themenwoche :wink:?

Ja :heilisch: und insbesondere "Leben aus der Tüte"... Lief Montagabend und hatte die lieben Zusatzstoffe zum Inhalt. Mich hat gewundert, dass wir hier noch keinen Glutamat-Thread am Start haben...

Liebe Grüße, Andrea
 

ela

Süße
AW: Suppenwürze selbst gemacht

Hey, danke fürs Rauskramen und schön Dich mal wieder zu lesen liebe Andrea :heilisch:
 

Bärbel

bringt es auf den Punkt.
AW: Suppenwürze selbst gemacht

Ja :heilisch: und insbesondere "Leben aus der Tüte"... Lief Montagabend und hatte die lieben Zusatzstoffe zum Inhalt. Mich hat gewundert, dass wir hier noch keinen Glutamat-Thread am Start haben...

Liebe Grüße, Andrea

die hatten wir schon

http://www.schnullerfamilie.de/ratg...-ohne-natriumglutamat.html?highlight=Glutamat

und

<!--[if gte mso 9]><xml> <w:WordDocument> <w:View>Normal</w:View> <w:Zoom>0</w:Zoom> <w:HyphenationZone>21</w:HyphenationZone> <w:punctuationKerning/> <w:ValidateAgainstSchemas/> <w:SaveIfXMLInvalid>false</w:SaveIfXMLInvalid> <w:IgnoreMixedContent>false</w:IgnoreMixedContent> <w:AlwaysShowPlaceholderText>false</w:AlwaysShowPlaceholderText> <w:Compatibility> <w:BreakWrappedTables/> <w:SnapToGridInCell/> <w:WrapTextWithPunct/> <w:UseAsianBreakRules/> <w:DontGrowAutofit/> </w:Compatibility> <w:BrowserLevel>MicrosoftInternetExplorer4</w:BrowserLevel> </w:WordDocument> </xml><![endif]--><!--[if gte mso 9]><xml> <w:LatentStyles DefLockedState="false" LatentStyleCount="156"> </w:LatentStyles> </xml><![endif]--><!--[if gte mso 10]> <style> /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin:0cm; mso-para-margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:10.0pt; font-family:"Times New Roman"; mso-ansi-language:#0400; mso-fareast-language:#0400; mso-bidi-language:#0400;} </style> <![endif]--> http://www.schnullerfamilie.de/kaffeeklatsch/166019-rtl2-glutamate.html?highlight=Glutamat


lg
Bärbel
 

AndreaLL

Fernsehbeauftragte
AW: Suppenwürze selbst gemacht

Guten Morgen Bärbel,

ich dachte mehr an einen aktuelleren Thread :wink:. Unsere "Archiv"-Beiträge hatte ich schon gesehen/gelesen.

Einen schönen Tag für dich, Andrea
 

ela

Süße
AW: Suppenwürze selbst gemacht

:umfall:

so Mädels, ich hab nun also alles durch das Schnitzelwerk gejagt und was nicht ging, wie Zwiebeln, Porree und Petersilie selber klein geschnibbelt und schnibbeln lassen :heilisch:

Nu hab ich Fragen :-D

1. als das Salz dazu kam, hat das ganze sofort viel Flüssigkeit gezogen und der Boden der Schüssel war voll Wasser
2. was genau wird denn jetzt zum Würzen genommen? Das GEmüse oder der Sud?

:hilfe:
 
Oben