suche handcreme, aber...

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: suche handcreme, aber...

Ich habe jetzt eine super Handcreme gefunden:

Atrix - professionelle Handcreme

gibts bei Schlecker.

Die ist echt supi.

:winke:
 

christine

Weltreisende
AW: suche handcreme, aber...

Hallo!

Ich bin auch so ne leidgeplagte, hab alles durch und das, was seit einem Jahr bei mir hilft, sind folgende Cremes:

Basodexan Salbe (Wirkstoff: Harnstoff),
gibts auch als Softcreme für tagsüber (zieht schneller ein) die nehm ich für nachts, im Winter trag ich immer Baumwollhandschuhe drüber (die gibts auch billiger als in der Apotheke bei dm)

Preval Lipogel mit besonderen Lipiden, zieht ein und man kann anders als bei Vaseline danach arbeiten. Ist ähnlich der Neutrogena, nur komme ich mit ihr wesentlich besser zurecht. Seit ich sie ein paar Mal täglich nehme, sind meine Hautprobleme wirklich unglaublich besser geworden, und ich kann ein Lied davon singen. Die Preval wurde mir im Krankenhaus zum Arbeiten verschrieben, als Hautschutz vor der Arbeit. Also auch für zu Hause, wo man doch manchmal mit den Händen unters Wasser muß.

Ansonsten immer Handschuhe an, wenn Du irgendwas mit Wasser machst, auch Gemüse waschen oä. Aber Handschuhe mit einem Baumwollinnenfutter. Der Schweiß würde sonst zusätzlich noch die Haut schädigen, also muß er etwas aufgesaugt werden.

Als drittes bekommt mir noch Linola Fett Creme, aber auch nur für nachts mit Handschuhen. Kommt aber nicht an die Basodexan dran.

Alle sind ziemlich teuer, ich meine es sind immer so über 10 EUR für 100g, Basodexan nehme ich immer in der Doppelpackung, da ist sie billiger. Alles aus der Drogerie kann ich den Hasen geben. Und manchmal machen diese Handcremes die Haut noch trockener, weil süchtig. Man muß immer mehr nehmen in kürzeren Abständen.

Ansonsten, wenn das nix hilft, würde ich mal beim Hautarzt vorstellig werden. Ohne den hätte ich nicht diese Probleme bekämpft!

Alles Gute

Christine
 

Hedwig

Sternenfee
AW: suche handcreme, aber...

guckguck!!!!

ich hab doch geschrieben ich hab was gefunden *winkmitdemzaunpfahl* und wollt euch jetzt n guten tipp geben ;-)

aber danke trotzdem.

liebe grüße
kim
 

christine

Weltreisende
AW: suche handcreme, aber...

Guckuck zurück!!

Hab ich irgendwie überlesen (das Datum)! Aber falls Deine Creme doch nicht das hilft was sie verspricht, dann hab ich Dir zumindest noch was draufgesetzt ;-)

Also auf einen supersamtweichen Händchenwinter

christine
 
D

Diana-maus

AW: suche handcreme, aber...

ich hab das auch und bei mir half nur die Neutrogena

lg Diana
 

Hedwig

Sternenfee
AW: suche handcreme, aber...

@christine und helga: :bussi:

freu mich doch trotzdem, dass ihr mir helfen wollt.

liebe grüße
kim
 

Markus

schlimmer Finger
AW: suche handcreme, aber...

Wiesel hat gesagt.:
Ich schwöre ja auf die Sanddorncreme von Weleda. Die ist toll und riecht so legga.

Liebe Grüße
lustig, wollte ich auch schreiben ;-)

die hat mir meine süße besorgt und die zieht sehr gut ein :prima:
 
Oben