suche handcreme, aber...

Stef

Gehört zum Inventar
Achso noch was: Meine Hautärztin hat mir empfohlen bei jedem Händewaschen ein Waschöl zu benutzen. Das gibt es z. B. von Eucerin. Mir ist das auf Dauer allerdings zu teuer. Ich nehm jetzt die Ölseife von Dove und hoffe, daß der Effekt ähnlich ist.

Ist schon blöd. :-? :tröst:
 
L

Lillian

Ich benutze XERAND Handcreme (Apotheke). Vorher hate ich auch immer Probleme mit blutigen Fingerzwischenräumen.
 

Fidelius

Gehört zum Inventar
Ich hatte das auch. Mein Hautarzt hat mir ne Creme angemixt, seitdem hab ich keine Probleme mehr.

Was das allerdings fürn Zeug ist, kann ich auf der Dose nicht entziffern.

Vielleicht gehst du auch mal zum Hautarzt...

Gute Besserung
 

Jill A.L.

Dauerschnullerer
Hallo Kim,

ich find auch Melkfett ist ziemlich gut. Wenn gar nichts mehr geht, hilft nur noch das bei mir. Ich hab zur Zeit so nen riesigen Topf Melkfett mit Ringelblume von irgendnem Billighersteller für 2 oder 3 €. Es zieht nur langsam ein und ist daher nicht so angenehm. Aber nach 2-3 Tagen sind meine Hände dann auf alle Fälle wieder in Ordnung.

Jetzt haste ja ne ziemlich große Auswahl. Aber Hautarzt wäre sicher am besten. Ich vermute aber mal, dass wird schwierig, weil die ewige Wartezeiten haben und du bestimmt besseres zu tun hast und wohl sowieso schon ständig bei verschiedenen Ärzten sitzen mußt.

Gruß
Jill
 
A

Amouna

Hallo zusammen,

ich mache es so: Dick Vaseline auf die Hände, Baumwollhandschuhe drüber und über Nacht anlassen. Macht gaaaaaaaaaaaaaaaaanz weiche und zarte Händchen! :prima:

Alles Liebe
Iman.
 
Oben