suche handcreme, aber...

M

MagicMoments

Kim,

bei mir hilft im Winter reine Ringelblumensalbe.

Wenn die Haut offen ist, brennt sie natürlich auch ein wenig.

Aber sie unterstützt ja auch die Heilung und vermindert eben Entzündungen.

Lieben Gruß
Sandy
 

lulu

Königin der Nacht
Ich finde auch die Wind- und Wettercreme von Weleda als Handcreme super :jaja:.
Sie zieht schon ein, wenn die Haut trocken ist, es dauert eben einen Tick länger. (Und außerdem haben wir sie im Winter eben eh da :) ).
Lulu
 

Isabelle

Gehört zum Inventar
Hi Kim

ich hab auch so extrem trockene Flossen. :-? Ich benutze die Mandelöl-Salbe (dank Anke!;-) ) von Excipial. Die riecht gut, ist gut verträglich und macht die Haut super geschmeidig. Gleichzeitig kannst Du diese Creme auch für Euch 4 fürs Gesicht im Winter benutzen, da sie kein Wasser enthält.


Lieben Gruss
Isabelle
 

Semmel

Gehört zum Inventar
Ich nehme seit Jahren Glysolid Hautbalsam aus dem Drogeriemarkt.
Aber ich habe auch gerne ein bißchen "Glibsch" auf der Haut.
 

Jano

Engel auf Erden
Hi
ich benutz nun eine Handcreme mit Urea 10%- nachdem ich wegen gleicher Probleme nun in Hautarztbehandlung bin. Die hilft besser als alles, was ich bisher hatte. Frag mal in der Apotheke.
(Der Arzt meinte, ich könnte auch direkt auf die Hände pinkeln, aber mit Kind find ich das doof)
 

Denise

Gehört zum Inventar
Ich habe auch die Sanddorncreme von Welede, war ein Tip von meiner Mama, da sie die übers Geschäft günstiger bekommt.
Ich benutze sie im Moment auch wieder, da meine HÄnde auch wieder "blutig" sind.
Grüße
 

Stef

Gehört zum Inventar
Ich habe ja auch Probleme mit meinen Händen. Ich würde zusätzlich zur Handpflege darauf achten, daß Du für die Hausarbeit (Putzen, Abwaschen, auch Tisch abwischen usw.) Haushaltshandschuhe trägst. Ständiger Wasserkontakt (läßt sich bei zwei Kindern ja kaum vermeiden) trocknet sie zusätzlich aus.

Eine wirklich gute Handcreme habe ich noch nicht gefunden. Hab schon alles mögliche probiert. Ich habe jetzt eine Probe aus dem Naturshop bekommen, und zwar Melkfett mit Ringelblumenzusatz. Bis jetzt bin ich zufrieden und werde mir die Salbe holen.
 
Oben