Statusmeldung heute

Mamazicke

Marmeladenzicklein
@Krabbelkaefer ich hab auch zwei verschiedene Socken an... Meine Nachbarin wunderte sich heute morgen und nachdem ich ihr es erklärt habe, fand sie es ganz toll.

Ich hab nen anstrengender Tag...
 

Anhänge

  • 15531927665984809291478647505442.jpg
    15531927665984809291478647505442.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 192

Schäfchen

Copilotin
Ich hab gar keine bunten Socken ... habs aber auch vergessen.

Dafür gestern die alte Dame zum Gemeindeabend abgeholt und kurz geschluckt als es hieß "Willkommen zum Abend mit dem Thema Anstößig leben". :umfall: Anstößig? Au weh ... war aber dann total lustig und sehr schön.
 

Carmen

Gehört zum Inventar
Ich hab gar keine bunten Socken ... habs aber auch vergessen.

Dafür gestern die alte Dame zum Gemeindeabend abgeholt und kurz geschluckt als es hieß "Willkommen zum Abend mit dem Thema Anstößig leben". :umfall: Anstößig? Au weh ... war aber dann total lustig und sehr schön.

was muss man sich den darunter vorstellen *neugierig bin*?
 

Schäfchen

Copilotin
Carmen, es ging um Anstöße im Leben, unabhängig vom Glauben. Darum, wo und wie wir positiv anstoßen - also für andere Anstöße geben durch ein Wort oder eine Tat. Darum, wo wir negativ anstoßen oder glauben dass wir negativ anstoßen. Und darum, wo wir selbst Anstöße bekommen haben und was diese bewirkt haben.

Dafür haben wir u.a. Holzkugeln durch den Raum rollen lassen und überlegt wie sich das aufs Leben übertragen lässt, was wir mit dem "Spielzeug" auslösen. Gruppenbildung, Gruppensprengung und neu Sortieren, aus der großen Gruppe abdriftende Kugeln ...

Heute war wieder Lektorenkurs. Erste Vorbereitungen für den Gottesdienst zur Einsegnung im Mai. Ich muss den Kopf erstmal sortieren, war heute ganz schön viel. Aber verlängerte Mittagspause in der Sonne :herz:
 

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
Müde, energiearm... zuweilen vergleiche ich mich mit einem Akku der immer knapp von Reserve auf "geht so" geladen wird. Dann kommt wieder ein Tag an dem ich heulend aus dem Haus gehe und dann bin ich wieder auf "Reserve".... doof.
 

Schäfchen

Copilotin
Martina, ich drück dich mal. Im Moment fühle ich mich ähnlich ohne dein Päckchen zu haben.

Trotzdem sitze ich schon im Büro und bereite den Zukunftstag heute vor, nachdem ich gestern die Präsentation vom letzten Jahr nicht gefunden habe und verzweifelt ganz früh ins Büro bin, um eine neue zu machen. Nun hab ich sie gefunden ... und tief Luft geholt.
 
Oben