Statusmeldung heute

Mamazicke

Mamazicke

Marmeladenzicklein
7. März 2007
14.240
281
83
Stade
@Krabbelkaefer ich hab auch zwei verschiedene Socken an... Meine Nachbarin wunderte sich heute morgen und nachdem ich ihr es erklärt habe, fand sie es ganz toll.

Ich hab nen anstrengender Tag...
 

Anhänge

  • Like
Reactions: ElliS
Schäfchen

Schäfchen

Copilotin
7. November 2002
34.282
1.054
113
Groß Kreutz
www.andrea-schaefer.de
Ich hab gar keine bunten Socken ... habs aber auch vergessen.

Dafür gestern die alte Dame zum Gemeindeabend abgeholt und kurz geschluckt als es hieß "Willkommen zum Abend mit dem Thema Anstößig leben". :umfall: Anstößig? Au weh ... war aber dann total lustig und sehr schön.
 
Carmen

Carmen

Gehört zum Inventar
25. Juni 2007
3.607
142
63
Ich hab gar keine bunten Socken ... habs aber auch vergessen.

Dafür gestern die alte Dame zum Gemeindeabend abgeholt und kurz geschluckt als es hieß "Willkommen zum Abend mit dem Thema Anstößig leben". :umfall: Anstößig? Au weh ... war aber dann total lustig und sehr schön.
was muss man sich den darunter vorstellen *neugierig bin*?
 
Schäfchen

Schäfchen

Copilotin
7. November 2002
34.282
1.054
113
Groß Kreutz
www.andrea-schaefer.de
Carmen, es ging um Anstöße im Leben, unabhängig vom Glauben. Darum, wo und wie wir positiv anstoßen - also für andere Anstöße geben durch ein Wort oder eine Tat. Darum, wo wir negativ anstoßen oder glauben dass wir negativ anstoßen. Und darum, wo wir selbst Anstöße bekommen haben und was diese bewirkt haben.

Dafür haben wir u.a. Holzkugeln durch den Raum rollen lassen und überlegt wie sich das aufs Leben übertragen lässt, was wir mit dem "Spielzeug" auslösen. Gruppenbildung, Gruppensprengung und neu Sortieren, aus der großen Gruppe abdriftende Kugeln ...

Heute war wieder Lektorenkurs. Erste Vorbereitungen für den Gottesdienst zur Einsegnung im Mai. Ich muss den Kopf erstmal sortieren, war heute ganz schön viel. Aber verlängerte Mittagspause in der Sonne :herz:
 
  • Like
Reactions: ElliS
Schäfchen

Schäfchen

Copilotin
7. November 2002
34.282
1.054
113
Groß Kreutz
www.andrea-schaefer.de
Martina, ich drück dich mal. Im Moment fühle ich mich ähnlich ohne dein Päckchen zu haben.

Trotzdem sitze ich schon im Büro und bereite den Zukunftstag heute vor, nachdem ich gestern die Präsentation vom letzten Jahr nicht gefunden habe und verzweifelt ganz früh ins Büro bin, um eine neue zu machen. Nun hab ich sie gefunden ... und tief Luft geholt.