Statusmeldung heute

Blümchen

Mama Biber
Yuppi, die Decke ist aber auch eine Geduldsarbeit. Mit welcher Nadelstärke arbeitest du? Sieht jedenfalls super aus und ist die Mühe auf alle Fälle wert! :herz:
An einen Pulli würde ich mich auch mal gerne wagen... mal schauen.

Zur Wetterdecke habe ich hier gerade noch verschiedene Paar Socken liegen und eine Kuscheldecke für den Kleinen, an der ich aber aus Zeitgründen einfach nicht weiterkomme. Ich hoffe, er mag Paw Patrol noch ein bisschen länger, sonst wirds doof. :umfall:
 

Fabienes Mama

Gehört zum Inventar
Ein bisschen sentimental.
Fabiene ist seit September ja in der Shettyreitstunde und macht es meines Erachtens auch Recht gut.
Jetzt reitet sie im März ihr erstes Turnier!!
Es nennt sich Führzügelprüfung. Die kleinen werden geführt und die Punkterichter schauen wohl auf festen Sitz, Sitzhaltung und wie die Zügel gehalten werden.
Die Reitlehrerin sagte uns Erwachsene, das es natürlich keine Verlierer gibt. Es gibt zwar Punkte aber nicht so streng. Und jeder Teilnehmer bekommt eine Schleife.
Gestern haben wir eine weisse Reithose und ein Turnierjackett bestellt.
Wo ist mein Baby hin..

185002

Bilder in Turnierklamotten folgen.
 

yuppi

Gehört zum Inventar
Yuppi, die Decke ist aber auch eine Geduldsarbeit. Mit welcher Nadelstärke arbeitest du? Sieht jedenfalls super aus und ist die Mühe auf alle Fälle wert! :herz:
Ich glaube da nutz ich die 5er, das Muster geht eigentlich leicht von der Hand. Die Decke davor, das war die Moorland, die hab ich in 160x200 gemacht. Da war ich nach einem Jahr fertig, aber da kam auch kein Pullover dazwischen :)
 

Petri

Miss Marple
@Fabienes Mama Sie macht aber schon eine gute Figur auf dem Pony. Ich frag mich nur immer, warum man in allem immer und immer wieder geprüft werden muß. Ich war früher leidenschaftlich gerne reiten, hab auch Ferienkurse besucht und alles, aber als mein Vater mich drängen wollte, doch irgendsoeinen Reiterschein zu machen habe ich mich geweigert. Ich habe nicht eingesehen wofür. Ein oder zwei Turniere habe ich dann allerdings auch mal mitgemacht, aber ich war nicht so der Wettkampftyp. Ich wünsche Deiner Tochter aber trotzdem viel Spaß bei der Führzügelprüfung :)
 

ElliS

Shopping Queen
@Fabienes Mama , sieht Klasse aus! Ich wuensch Deiner kleinen Grossen viel Spass!

Ich bin grad zurueck vom Primary School Assembly, welches jeden Freitag von einer anderen Klasse gestaltet wird. Dort werden auch Zertifikate verteilt fuer die Kids, die gut kommunizieren, zuhoeren, anderen helfen, einfach ein 'good and warm heart' haben, wie die Lehrerin meinte. Giada bekam heute eines, weil sie sich auch liebevoll um ein anderes neues Maedchen in ihrer Klasse kuemmert, die sich etwas schwer tut und ein paar Probleme hat....ich finde es so schoen, dass diese Dinge gewertschaetzt werden...

Zum Abschluss der Muttersprachenwoche gabs das Lied...so schoen:

View: https://www.youtube.com/watch?v=v7GB4l881Es
 

ElliS

Shopping Queen
Und in welcher Sprache haben deine beiden gesungen ???

Da es ja Primary war, wars nur Giada...sie sollten die Hand heben bein den Sprachen, die sie halt sprechen/verstehen...hab mich gefreut, dass sie nicht nur bei deutsch sondern auch italienisch die Hand gehoben hat...englisch wird natuerlich an der British School irgendwie vorausgesetzt....;)
 
Oben