Statusmeldung heute

mone

Kamikazemuddern
Schäfchen... ich habe gerade eh auf Weihnachten so gar keine Lust und auch noch kein Geschenk... Neo hat einen einzigen Wunsch geäußert (für die komplette Familie, für die ich immer alles organisieren muss :augenroll:) und Cian weigert sich, einen Wunsch zu äußern...

O-Ton: „Für wen soll denn der Wunschzettel sein ? Für dich oder für das Christkind?? Wenn es das Christkind wirklich gibt, wird es schon wissen, was ich mir wünsche...“ :umfall:
 

Su

Das Luder
für die komplette Familie, für die ich immer alles organisieren muss :augenroll:)

Das mache ich nicht mehr, kann man mir Geld geben das dann unsere Geschenke mitfinanziert. Aber schön besorgen und einpacken für die Herrschaften das sie es dann fertig und freundlich übergeben können und sich den Dank holen. Nein. Sollen die Kinder schon merken das sie sich selber keine Gedanken gemacht haben, nicht selber mal nachgefragt haben, nicht wissen was das Kind gerne mag und auch noch zu faul sind selber mal in ein Geschäft zu gehen obwohl noch fit und soviel Zeit das man auch noch stöhnt mich braucht ja eh keiner mehr.

Gestern war mein Papa da zum letzten Mal vor Weihnachten da musste ich dann doch noch Scherzhaft zum Abschied meinen "Halt Papa hast Du nicht was vergessen soll ich schnell mit rauskommen und dir helfen die Geschenke aus dem Kofferraum auszuladen die Du für uns für Weihnachten mitgebracht hast" *fiesbin*
 

Schäfchen

Copilotin
Ach Mone. *knuddel* Meine schreiben wenigstens Wunschlisten. Wobei es bei der Mittleren eine Bestellliste war - vier Seiten A4. Ich sah einfach nicht ein, warum ich Jahr für Jahr der bin, der die Ideen entwickeln muss, was geschenkt wird. Ich mein, bei uns sind es nur die Kinder und Patenkinder und eine Minikleinigkeit für die Patenkindereltern. Entstanden aus der Problematik, dass zumindest ein Päckchen für die Erwachsenen im Sack sein sollte, den einst der Weihnachtsmann gebracht hat. Aber ich hab keine um Shoppen und online tue ich mir echt schwer gerade, mir fehlt das Anfassen, das Fühlen. Für die Patenkinderoma, die dieses Jahr mit uns feiern, stricke ich gerade. Das tut gut, aber dafür bleibt halt Haushalt liegen ...
 

mone

Kamikazemuddern
Su, meine Eltern sind „zu weit weg“ - denen fehlt einfach ein engerer Bezug zu den Kindern, um da mit sinnvollen Ideen um die Ecke kommen zu können...

Meine Schwiegereltern sind Mitte 80, mein Schwiegervater dazu frisch operiert... die beiden sind den Kindern zwar emotional sehr nahe, aber dann doch zu alt um zu wissen, was die Kinder sich wünschen könnten und schon gar nicht in der Lage, durch die Geschäfte zu ziehen und zu shoppen (geschweige denn, das online zu machen :hahaha:)

Ach, eigentlich ärgert es mich mehr, das mein Mann mich Jahr für Jahr hängen lässt und sich dann aber dich Freiheit rausnimmt, an sämtlichen Geschenken rumzunörgeln...

...und das ich dieses Jahr (wo es das letzte zu sein scheint, an dem die Kinder zumindest noch nicht 100% überzeugt sind, das es das Christkind nicht gibt) so gar keine Zeit und Muße habe, mich wirklich um Weihnachten zu kümmern :traurig:
 

Su

Das Luder
...und das ich dieses Jahr (wo es das letzte zu sein scheint, an dem die Kinder zumindest noch nicht 100% überzeugt sind, das es das Christkind nicht gibt) so gar keine Zeit und Muße habe, mich wirklich um Weihnachten zu kümmern :traurig:

Das kenne ich, mich ärgert das ich genervt davon bin das Felix noch dran glaubt dieser ganze Zinober mit Wunschzettel abholen, aufpassen was man sagt etc pp. Bei Felix stand tatsächlich im Wochenbericht an einem Tag "Ausflug gemacht den Weihnachtsmann getroffen (aber nicht den echten) :kugeln:
 

Winterblond

Pferdeflüsterin
(Freut euch doch einfach, dass ihr 'nen Partner habt)
Das klingt, als hätte man nicht das Recht, über etwas traurig zu sein, nur weil man was hat, was ein anderer nicht hat.
Dabei ist es doch mit allem im Leben so - irgendwer hat was, der andere nicht.
Ich hab Kinderbetreuung - werde vermutlich deshalb von jemandem, der keinen Platz hat, beneidet. Muss ich deshalb die Kinderbetreuung völlig unkritisch täglich bewundern?

...ansonsten: hungrig!
 
Oben