Statusmeldung heute

Schäfchen

Copilotin
Ihr seid lieb. :herz:

Und ich bin müde, ich fürchte das prophylaktische Notfallspray abends ist nicht so klug. Das putscht auf.
 

ina

Gehört zum Inventar
Alle mal Daumen druecken um 10.05Uhr hat sie die Muendliche Pruefung unsere Nr.2, Thema ist Eine Welt, sie hat sich Plastik im Meer Problematik als Praesentation ausgesucht. Heute Nachmittag verbrennt sie dann alle ihre Schulsachen, oder fast alle ;), sie ist so froh mit den 10 Jahren Schule fertig zu sein. Am Montag ist dann noch Handball u. Fussballtag , am Dienstag Abend gibts dann die Zeugnisse. Die Kleine Schulmaus ist heute vollgepackt zur Schule, Buecherrueckgabetag.
Hier ist heute ab Mittags grosses Gewitter angesagt, mal sehen ob wir da was abkriegen.
Vorher noch einkaufen u. dann werd ich wohl einen Kuchen backen, zur Feier des Tages.

LG Ina
 

Schäfchen

Copilotin
Schulsachenverbrennung? Na dann viel Spass an der Feuerstelle. Und Daumen sind gedrückt. Thema finde ich persönlich gut, das wird sie schon packen!
 

ina

Gehört zum Inventar
Ja das will sie schon machen seit sie mit der Schule angefangen hat im Prinzip:p:umfall:.Sie ist fertig und hat eine 4, also eine deutsche 3 und ist mehr als zufrieden!

LG Ina
 

Nerdmama

Wonder Woman
Nachdem ich mein Deutsch-Abi über das unsägliche Werk "Dantons Tod" schreiben musste (wo ich doch so auf die Blechtrommel gehofft hatte!) wurde das von mir ebenfalls feierlich verbrannt hinterher.

Hier so: frustriert / angepisst
 

Mo-Ma

Chaosqueen
Status: Leckt mich doch alle am A! Heut klappt nix! Und das Kind, das so lieb auf den Topf ging, ist seit den fünf Tagen bei den Großeltern zu nem dauer-trotzenden Baby mutiert. Grmpf.
 

Schäfchen

Copilotin
Ina, das ist doch super! Ich hab noch Bammel vor dem nächsten Jahr, da ist unsere Große dran mit Prüfungen. Ich hab erlebt wieviel Stress sich die Tochter von Freunden gemacht hat. Ich hoffe, wir können das entspannter angehen.

Mein Elan ist grad in den Keller abgehauen. *grr* Aber ein bissel Arbeit hab ich noch im Büro. Und dann ab ins Wochenende. Ich freu mich auf ein bisschen Garten, ein bisschen Haushalt, shoppen mit der Großen. Weniger freu ich mich auf Familieneinkauf. Ein paar gedrückte Daumen wünsch ich mir, die TenSinger treten morgen nämlich bei einem Wettbewerb an. Das große Tochterkind ist also ab 9 Uhr aus dem Haus und macht um 17 Uhr Feierabend, danach können wir erst shoppen. Die Mittlere singt nicht mit, weil sie Orgelkurs hat.
 
  • Like
Reactions: ina

Schäfchen

Copilotin
Honigkuchenpferd. :)

Jungenten, die fröhlich in der Wanne planschen und den großen Garten genießen - das erste Mal. Ein neues selbstgebautes zweiflügliges Gartenzwischentor. Rasen fast fertig gemäht bis auf kleine zugestellte Ecken. Jetzt Familieneinkauf ... nach Klamottenshopping mit der Großen.
 
  • Like
Reactions: ina
Oben