Statusmeldung heute

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
Meine Daumen für Familie Susala sind gedrückt.

Ich bin froh, dass ich 5 von 6 Maxi-Elterngesprächen geschafft habe und sie alle gut verliefen. :daumenhoch:
 

Daniela

Gehört zum Inventar
Geradezu euphorisch! Ich hatte ja geschrieben, dass mein Arzt mir Agyrax nicht verschreiben will und mir Vomex nur sehr bedingt bis gar nicht hilft. Jetzt habe ich aber zufällig gelesen, dass das zB in Luxemburg rezeptfrei zu haben ist (dort heißt es Postafene, deswegen habe ich das erst auf Umwegen rausgefunden). Und ratet mal, wer ganz zufällig in Luxemburg arbeitet - genau, der Papa vom Kindelein das mich da so mit Übelkeit plagt! Und wenn der heute Abend nach Hause kommt darf ich ein schönes Päckchen Agyrax/Postafene in Empfang nehmen und damit dann hoffentlich der lästigen Übelkeit nun endlich ein Ende bereiten. Hätte ich das nur mal früher rausgefunden, dann hätte ich mich nicht die letzten 4 Wochen so geplagt.
Welche Begründung hat denn dein Arzt, Dir das Medikament nicht zu verschreiben?
Vielleicht steckt ja ein Sinn dahinter:irritiert:
 

Nerdmama

Wonder Woman
Welche Begründung hat denn dein Arzt, Dir das Medikament nicht zu verschreiben?
Vielleicht steckt ja ein Sinn dahinter:irritiert:

Das Medikament ist in D seit vielen Jahren nicht mehr auf dem Markt. Also soll ich doch bitte das nehmen was in D auf dem Markt ist und da ist das Mittel der Wahl eben Vomex. Agyrax ist aber sogar laut embryotox noch besser erprobt als Vomex und *das* Mittel der Wahl gegen Übelkeit in der SS. Es ist auch das einzige das selbst bei gravierender Hyperemesis wirkt. Der einzige Grund warum es in D nicht mehr auf dem Markt ist, ist dass das Patent ablief und es sich für die Pharmaunternehmen nicht gerechnet hat es weiterhin auf den Markt zu bringen - zu geringe Gewinnspanne! Also da gibt es definitiv *keinen* Sinn dahinter außer dass mein Arzt entweder ein Freund der deutschen Pharmaindustrie ist, oder einfach total verquere Gedankengänge hat von wegen "gibt es in D nicht, also verschreibe ich es auch in D nicht". Ist mir jetzt aber auch egal, heute Abend hab ich das Zeug. Und ich bedauere gerade wirklich *sehr*, dass ich mich dahingehend nicht schon in der SS mit iSabel schlau gemacht habe wo mich die Übelkeit wirklich 10 Wochen lang vollständig lahmgelegt hat, weit schlimmer als diesmal. Da hat Luis zwar noch nicht in Lux gearbeitet, aber von hier aus ist man ja in 25 Minuten über die Grenze, es wäre ein leichtes gewesen es zu besorgen.
 

Schäfchen

Copilotin
Status: müde. Aber gelöst. Gerade wurde aus dem "ich bring dem Kollegen mal den alten Rechner vorbei, den er sich reserviert hatte" zwei Tassen Tee, einmal Söhne und Enkel bewundern und viel plaudern. Hach, schön war es.
 
Zuletzt bearbeitet:

zwillingsmama

Gehört zum Inventar
Ich bin so froh, wenn der 4.12. 11.05 Uhr ist. Ab nächster Woche jeden Tag eine Klausur und ich lauf hier wie auf heißen Kohlen. Soviel wissen in mich rein zu prügeln ist echt anstrengend. Hier erlebt zur Zeit echt alles mehr oder weniger auf der Strecke weil ich nur am lernen bin. Gott sei dank war heute Feiertag und ich konnte den Mann mitsamt den 4 großen ins Kino jagen. Die kleine Maus macht mir da noch am wenigsten Arbeit.

@Schäfchen, alles ihr nehmt aber auch wirklich alleb Mist mit oder?
 

Schäfchen

Copilotin
@zwillingsmama : Ja, scheint gerade so. Keine Ahnung, wann ich so laut "hier" gerufen habe. Ich schaue mal, was der Tierarzt morgen noch für Hiobsbotschaften bereithält. Zur Wahl steht dementer Hund oder erblindender oder beides. *seufz* Dass ich mal nachts im Flur das Licht brennen lasse, damit der Hund schläft und nicht bellt, hätte ich mir auch nicht träumen lassen. Aber es half ...

Kind klein lasse ich morgen daheim, das sah grad sehr nach Schüttelfrost aus, auch wenn sie nix gesagt hat. Der Pilot macht Homeoffice.
 
Oben