Statusmeldung heute

Mo-Ma

Chaosqueen
Status: meine trauernde Mutter länger als 24 Stunden zu ertragen tut weh. :teary:

Das Positive am Tag war aber der Besuch beim Frisör.
 

Anthea

die-mit-dem-Buch-wandert
Zwiegespalten und ein wenig stolz auf mich.

Mit Jana war ich heute im Kino in der Jubiläumsvorstellung von "Tatsächlich ... Liebe".
Und mit Lena zur J1 beim Kinderarzt. Und wie wir so von einem zum anderen kamen, kamen auch Familiengeschichte und -krankheiten ins Spiel. Stressbewältungsstrategien bräuchte das Kind bessere. Gegangen bin ich mit einer Überweisung zum Orthopäden (bei dem wir sowieso schon Donnerstag Termin haben) und einer Überweisung zur Kinderpsychologie. Na denn. Stolz bin ich trotzdem auf mich, weil meine Psychotherapie anscheinend was gebracht hat, da ich ganz ruhig und ohne Tränen mit ihm das Thema besprechen konnte. Und vorher schon mit ihm sachlich über das Thema HPV-Impfung diskutiert habe. Wobei er da zuerst schon nicht sehr freundlich war, hinterher konnte er meinen Standpunkt verstehen.
 

Anthea

die-mit-dem-Buch-wandert
Und ganz fest drücken mag ich euch gerade alle mal. Ich komme die Tage kaum dazu, mal nachzulesen weil wir nur unterwegs sind. Nur noch 9 Tage arbeiten dieses Jahr :erschreck: ...
 

Schäfchen

Copilotin
Status: erstaunt, welche Entwicklungen man so in der Kieferorthopädie gemacht hat. Zwiegespalten, was die anstehenden Möglichkeiten, Kosten und Zeiträume zur Behandlung der Mittleren betrifft. Müde. Erleichtert, weil die Kollegin gerade abgenickt hat, dass sie mich Freitag entbehren kann. Spontan Urlaub, auch wenn der Tag nicht leer sein wird.
 
G

Gelöschtes Mitglied 18270

Entspannt und weihnachtsvorfreudig. Ich freue mich auf einen entspannten Dezember, den wir wieder so verbringen werden, wie wir es im letzten Jahr versuchsweise getestet haben: wir gehen zu keiner Weihnachtsfeier, keinem gemütlichem Advents-Beisammensein und keinen Bastelaktionen.

Nur wir Zuhause. Und wenn uns nach Weihnachtsmarkt oder Adventskaffee mit Freunden ist, entscheiden wir es für uns spontan.

Auch die Kinder fanden unsere Adventszeit im letzten Jahr dadurch viel besser.

In diesem Jahr ist die Adventszeit hier auch wirklich eine Zeit der Ankunft eines Kindes: Mein(e) Nichte/Neffe wird am 27.12. geholt :heart:

Ich wünsche schonmal Frohe Weihnachten :lach:
 
Oben