Statusmeldung heute

Mo-Ma

Chaosqueen
Kommendes Jahr arbeite ich 20 Jahre im Dienst von Zahnärzten. Das Universum rächt sich wohl mit schwer zahnenden Kindern dafür....

Aber der Tag war gut. Und die Betonung liegt auf TAG :p Der Kindi war im Bilderbuch-Kino in der Bibliothek. Eltern mit. Danach kam spontan noch der beste Freund des Großen mit hierher. Und seit Monaten war das mal wieder ne harmonische Nummer. Es muss nicht renoviert werden. :kugeln:
 

Connie

Mary Poppins
@Schäfchen ich hatte letztes Jahr auch einen fiesen sehr lang anhaltenden Husten, es ging bestimmt über 4-6 Wochen. Mir hat sie Ärztin dann ein cortisonhaltiges Asthmaspray (bzw. ein Pulver, das in so einem ähnlichen Pumpspender ist wie die Sprays) verordnet und das hat wirklich gut geholfen. Der Vorteil zu anderen Medikamenten ist wohl, dass das Cortison wegen der Darreichungsform nur in den Atemwegen bzw. auf der Lunge wirkt und somit den Organismus als ganzes weniger belastet.

Das Zeug heißt Budesonid und es gibt mit dem Wirkstoff auch ein Spray, Anna hat es dann auch bekommen letztes Jahr.

Gute Besserung!

Und allen Müden gute Ruhe!

Hier bei uns wird es noch etwas dauern, ein Hund ein paar Häuser weiter ist wohl wieder mal alleine und tut dies lautstark und ausdauernd kund :(
 
Oben