Statusmeldung heute

mone

Kamikazemuddern
Ihr kennt doch B., von dem das Blümchen immer erzählt (hat) ?
Willkommen in meiner Welt :heul::heul::heul:
Vielleicht irgendwann mal mehr...

Dazu Cian, der nicht in der Lage ist, auch nur ansatzweise Hausaufgaben in der Betreuung zu machen... ich bin gegen halb vier zu Hause, dann macht er Hausaufgaben, bis unser Nachmittagsprogramm startet... den Rest dann, wenn er die Augen noch aufgehalten kriegt, nach dem Abendessen oder wahlweise vor der Schule - mich kotzt das so wahnsinnig an...

...und dieses blablabla wie ein Papagei - ich kann mich selber nicht mehr hören... ich rede mich jeck und doof und am nächsten Tag geht es von vorne los...

Nur noch Druck, Streit und Gebrülle hier - dazu eine Baustelle, die bald ins dritte Jahr geht, nölende Ehemänner, stressiger Job (trotz allem mein Anker :herz:), fordernde Schwiegereltern und dann noch so Kleinbaustellen wie Förderverein und Basar - ich kann und will gerade nicht mehr :neinnein:
 

Su

Das Luder
Ach Mone, ich kann es gut nachvollziehen und man weiß nicht wo der Ausstieg ist. Ich bin mir sicher wir hätten mit Felix das gleiche Drama mit Hausaufgaben.

Vielleicht kannst du ja in München dich mal abseilen und wir gehen was trinken :cool: wo übernachtet ihr den eigentlich?

LG
Su
 

Carmen

Gehört zum Inventar
Ihr kennt doch B., von dem das Blümchen immer erzählt (hat) ?
Willkommen in meiner Welt :heul::heul::heul:
Vielleicht irgendwann mal mehr...

Komisch, werden es immer mehr B.'s auf dieser Welt oder werden unsere Kinder empfindlicher oder schreitet keiner mehr rechtzeitig ein?
Unser Zwerg kam auch gestern nach Hause und hatte Tränen in den Augen als er erzählte, dass ihn mehrere Kinder beleidigt und/oder mit Worten verletzt haben.

Wir hatten das letztes Jahr schon einmal mit Kindern aus der Parallelklasse, die ihn in den Pausen immer wieder körperlich attackiert haben. Gott sei Dank konnte das damals zeitnah geklärt werden und hat dann auch wieder aufgehört.

Jetzt sind es Kinder aus seiner Klasse, sogar welche, mit denen er sich im letzten Schuljahr auch hin und wieder mal privat getroffen hat. Mal sehen, ob die Lehrerin es schnell unter Kontrolle bekommt.
 

Schäfchen

Copilotin
Mone, ich drück dich mal.

Status "irgendwie traurig". Der Pilot hat heute Kreiselternrat und morgen Elternkonferenz, da bleibt keine Zeit zum gemeinsamen Üben für die Hochzeitsfeier seines Bruders. Heißt, wir werden vermutlich keine mittelalterlichen Tänze zum Besten geben. Trivial sind die nämlich nicht …

Ansonsten grübelnd, wie ich vier gestandene Männer für eine Woche bei uns unterkriege. Die sollen planmäßig Ende Oktober unseren Schuppen aufbauen, haben aber einen so langen Anfahrtsweg, dass es ohne Übernachtung nicht gehen wird.
 
Oben