Statusmeldung heute

mone

Kamikazemuddern
Ich hätte gerade so Lust für die 2 Wochen in ein Kloster zu gehen. Schweigen und ein geregelter Arbeitsablauf unter freundlichen Menschen, so stelle ich mir gerade das Paradies vor ;-)

das ist mein aktueller Plan, sobald es die Arbeit zu lässt... ich brauche gerade dringend Zeit für mich und mein GedankenKarussell...

Dein Mann scheint ähnlich gestrickt zu sein wie meiner - der würde das genauso bringen... :neinnein:

:meditieren:
 

Muttertier

Gehört zum Inventar
Kloster brauch ich jetzt nicht unbedingt, aber ich habe jetzt auch grade eine Woche Urlaub alleine im November verkündet. :cool:
Ich muss nur noch überlegen wohin ;)
 

Schäfchen

Copilotin
Connie, das Mann ist echt ne harte Nummer …

Kloster? Hab ich auch schon drüber nachgedacht. Wurde dann ein Paarurlaub ohne Kinder. Auch schön.

Status: noch müde, noch immer flauer Magen.
 

Connie

Mary Poppins
Ach Connie, das tut mir leid.

Danke :-*

Und woher kennst Du bitte dieses Wort? Das kommt doch aus meiner Ecke Deutschlands :haha:

Ich habs gerade gegoogelt, schofel kommt tatsächlich aus dem Jiddischen.

Ich persönlich hab das Wort von meiner Oma. Meine Großeltern mütterlicherseits waren Sudetendeutsche und die hatten eine sehr ulkige Sprachmischung aus jiddisch/oberpfälzerisch/österreichisch... :herz:
 
Oben