Statusmeldung heute

Winterblond

Pferdeflüsterin
Mein Kind, manchmal etwas dämlich, hat ein neues Fahrrad bekommen (@Schäfchen, das andere behält er aber weiterhin und fährt vermutlich damit noch ewig, aber es ist inzwischen echt klein für ihn :kugeln: ) - da das Fahrrad auch grün ist, hat er sich so gefreut, dass er es gleich gestreichelt hat, natürlich hat er die Fahrradkette gestreichelt. Der sah aus...so kurz vor "wir müssen jetzt los" - herrlich.

Ansonsten scheinen die Sterne heute etwas angriffslustig zu stehen, selbst mein dauerentspannter LM knurrt heute vor sich hin. :meditieren:
 

Schäfchen

Copilotin
Schlecht gelaunt. Yoga abgesagt wegen verspätetem Heimkommen. War zu lange in der Firma, war aber nötig. Und nun hab ich das Sachverständigengutachten vom Unfall letzte Woche ... und ab sofort kein zweites Auto mehr, weil nicht verkehrssicher. Und Totalschaden. Und das, was die gegnerische Versicherung zahlen muss ist ein Witz, weil das Auto eben alt (aber unser und bezahlt und fahrtüchtig) war. :( Zwei Wochen haben wir Zeit für ein neues. Für die Zeit steht uns Ausfallgeld zu. Ich geh dann mal schauen, ob sich ein Geldeselchen in den Keller verlaufen hat.
 

Connie

Mary Poppins
Heut scheint ein kritischer Tag zu sein, hier auch ... Herr, wirf Hirn und Herz vom Himmel! (Und einen Geldsegen fürs Schäfchen)...
 

mone

Kamikazemuddern
Ich will Astrid66 Beitrag nicht Schreddern, deshalb hier - die Aussicht darauf, das die Kinder in spätestens 11 Jahren aus dem Haus sein könnten hält mich gerade am Leben :meditieren:
 

Nerdmama

Wonder Woman
Groggy. Frühdienst und danach ne laaaangweilige CPR-Fortbildung. Direkt nach dem Heimkommen noch mit den Kindern übers Feld und zum Spielplatz gelaufen, jetzt sind endlich beide im Bett und ich könnte auch umfallen.

Und als jemand der letzte Woche bereits zum zweiten Mal Gast bei Familie Mo-Ma war kann ich nur sagen, Oma Mo-Ma hat ne Schraube locker... oder schlimmeres! Die Wohnung sieht aus wie so ziemlich jede Wohnung in der mindestens ein Kleinkind und ein Baby leben! Nicht weniger, aber auch ganz sicher nicht mehr chaotisch! Und bei dem Kommentar, du hättest dir das zweite Kind sparen sollen und du würdest vor Überforderung alles verlottern lassen - ganz ehrlich, *ich* hätte meine Mutter für den Spruch vor die Tür befördert!
 

Mo-Ma

Chaosqueen
Danke Mondkuss! Ich hab ihr nur gesagt, dass ich das Baby gern behalten würde. Den Großen könnte sie ja mal für ne Woche mitnehmen. Den Opa liebt er ja heiß und innig. Nö. Dann kommt sie ja zu nix! Na dann. Tief durchatmen und mal drüber nachdenken Oma. Ende.

Ansonsten: alle leben noch, auch besagte Oma. Der Große bekam vom Arzt Augentropfen verschrieben und sieht endlich nicht mehr wie der Hauptdarsteller im drittklassigen Vampirfilm aus. Zwar noch nicht hundert prozentig besser. Aber es wird!

Ich hab Oma heut in Grund und Boden argumentiert, weil sie die Regelung der Bayern, psychisch Kranke zu potentiellen Straftätern zu erklären, für gut befand. Wenn meine Eltern sich weiterhin nur über komische Internetseiten ihre Nachrichten ziehen, werden sie noch zu lustigen Reichsbürgern. :umfall:

Herr wirf Hirn vom Himmel. Oder Steine. Hauptsache du triffst! Momentan sind zwei Drittel der Menschen um mich rum bekloppt. Die Kids dürfen das, die lernen noch. Aber die anderen????
 

Petri

Miss Marple
Also ich finde ja, dass putzen überbewertet wird :heilisch: Klar, sauber sollte es sein, aber nicht klinisch rein. Man verschleudert so viel Zeit, die man viel netter verbringen kann.

und du würdest vor Überforderung alles verlottern lassen

Selbst wenn das der Fall wäre, wäre es doch immer noch Familie Mo-Ma's Sache *kopfschüttel*

@Mo-Ma Ich wünsche Dir gute Nerven.

Status hier: Leicht genervt :augenroll:
 
Oben