Statusmeldung heute

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
Froh, dass Konrads Erbrechen in der Krippe nur einmalig und wohl durch zu viel Schleim war. Ihm geht es wieder gut und mir damit auch :)
 

Mamazicke

Marmeladenzicklein
Heute abend bin ich seelig ... Finja hatte Geburtstag und hat eine Grummelparty gefeiert. Hier waren 11 Kids (inkl meinen ;-) ) und alle hingen 2 Stunden gefesselt an den Lippen der Grummelfrau. :herz: Sie ist mit soooo einem Grinsen ins Bett, das war sooo schön anzusehen.
Einfach glücklich :herz:
 

Mamazicke

Marmeladenzicklein
Freut mich für Euch.

Was ist eine Grummelfrau? Habe schon gegoogelt und nichts gefunden.
Dagmar Grüner heisst sie. Sie hat die Grummel erfunden und kommt dann mit einem Käfig voller Grummel und erzählt eine Geschichte wo die Grummel herkommen. Die Kids mussten dann noch verletzte Grummel, die von Eulen oder aus den Bäumen gefallen sind, verarzten.
Sie hat die Grummelogie 1- 7, das sind Geschichten der Grummel selbst geschrieben und da gibt es wohl bald ein Buch, was sie dann vertreibt. Bei uns gab es heute die Grummelogie 1.
Es war echt süß gemacht und die Kids waren völlig fasziniert. Zum Schluss gab es für jedes Kind einen 1 jährigen Grummel oder zwei 16 Tage alte Grummel. Und dann wurde ein Schuhkarton als Grummelwohnung eingerichtet mit Futternapf, Trinkflasche, Streu eingerichtet. Es gab noch eine Geburtsurkunde. Das durften die Kinder dann anschließend mit nach Hause nehmen.

Auf dem Bild mit den pinken Grummel siehst du Finjas Grummel. Sie hat eine schwangere Grummel wo 3 Babys drin waren bekommen. Und ein 1 jähriges Grummel von Frau Grüner als Geschenk.
 

Anhänge

  • 20171108_161607.jpg
    20171108_161607.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 211
  • 20171108_173707.jpg
    20171108_173707.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 185

yuppi

Gehört zum Inventar
*gähn* extremst Müde

gestern um 22 Uhr schlafen gegangen, 2.15 Uhr aufgestanden, um um 3 Uhr Frau Tochter 90km nach Frankfurt Hahn zu fahren und dann 90km zur Arbeit weiter zu gurken. Nebel mit Sichtweiten unter 50min durch den Wald, Berg hoch, Berg runter auf irgendwelchen Landstraßen, wo es noch nicht mal ne weiße Linie recht gibt und ein Auto ohne Nebelscheinwerfer - einfach ätzend und müde machend
 

Schäfchen

Copilotin
Die Grummel sind ja cool! Was für eine schöne Idee, Martina.

Habe leicht schlechte Laune, weil ich den Kirchenschlüssel nicht finde. Muss aber heute a) saubermachen fürs Martinsfest morgen und b) bin ich verabredet mit unserem Jungbläser-"Sorgenkind" zum Theorie büffeln. Letzteres wieder so eine typische Schäfchenaktion, weil der Lehrer kriegt es nicht hin und ich mag das Kind nicht untergehen lassen. Also lernen wir zwei, so gut ich es eben vermitteln kann, das Notenlesen. Mit dem Plan, dass wir es ne halbe Stunde vor der regulären Jungbläserstunde und donnerstags während ich Kirche putze machen.
 
Oben