Statusmeldung heute

Mamazicke

Marmeladenzicklein
Einerseits traurig und andererseits glücklich ...
Traurig, weil ich vorgestern die Fotos der Einschulung ausdrucken lassen wollte und dabei hab ich festgestellt, dass Janko die Fotos falsch auf den Rechner gespielt hat. Die FOtos sind alle unsauber rübergespielt und sind nicht zu gebruachen, weil sie Farbbalken haben oder nur halbe Bilder. Hab die SD Karte schon zum Fotoladen gebracht, aber die konnten nach der Datenrettung nur die Schultütenauspackaktion retten. Ansonsten waren nur Fotos von bis vor knapp drei Jahren noch da. :heul: Jetzt probiert es Janko nochmal mit einem Programm. Aber ich glaub, dass da nicht mehr viel zu holen ist. :heul:

Glücklich, weil wir heute einen richtig schönen entspannten Familientag hatten. Waren erst auf dem Hoffest von unserem Milchbauern und anschließend haben wir noch eine Fahrradtour gemacht. Es war richtig richtig schön, auch wenn 3 von 4 Mädels kränkeln mit Husten und Schnief.
 

Nerdmama

Wonder Woman
Fix und alle. Um 7 bin ich aufgestanden, habe mich und die Kinder fertig gemacht, 9 Uhr aus dem Haus, 10 Uhr in Luxemburg, 10:50 on board. Um 13 Uhr (also 14 Uhr deutsche Zeit) in Lissabon gelandet, wo Luis uns dann eingesammelt hat. Vom Flughafen aus direkt zu Luis' Cousine nach hause zum Mittagessen. Da wurden wir gleich von der Horde überfallen! Cousine samt Freund, Tante und Onkel, andere Tante mit Tochter sowie Zitas Eltern. Isabel war der Star, hat hoheitsvoll mit jedem gelächelt und sich betuddeln lassen. Rafael war zunächst schüchtern und wollte nur das Aquarium beobachten. Irgendwann ist er aber aufgetaut und hat sich von Uroma und Tante 2 bespaßen lassen. Hat sogar sehr viel verstanden und tatsächlich einige Worte portugiesisch gesprochen.
Gegen 17 Uhr waren wir am Ferienhaus wo Rafael natürlich sofort in den Pool musste, Isabel überall rumgestromert ist in Haus und Garten (die Tür stand immer offen), und ich nebenher noch alles ausgepackt hab. Um 21 Uhr (Ortszeit) hatte ich endlich Rafael im Bett und jetzt schläft auch Isabel. Und ich bin eb3nfalls reif für die Matratze, warte aber noch auf Luis, der ist grad einkaufen. Hier haben die Supermärkte bis 24 Uhr geöffnet. Auch sonntags!
 

ina

Gehört zum Inventar
@Irrlicht Ich komm damit gut klar, uns war schon immer klar das die Kinder weg wollen und zwar so fruh wie moeglich, sind halt Weltenbummler;), selbst Nr.3 ist schon total klar das sie nach Berlin zieht , sobald sie gross genug ist. Das Nr. 2 zuerst geht, das ist etwas gewoehnungsbeduerftig, Nr. 1 folgt naechsten Sommer , da will sie auf Weltreise fuer mindestens 1 Jahr.Ich freu mich fuer sie, weiss das sie das packt und gut klar kommt so alleine, werd bestimt oefter einen Anruf kriegen, wie waescht man was;) oder so.Da wir ja alle soweit von von einander leben in unserer Familie ist das jetzt auch nicht so ein ungewoehnliche Situation, eher im Gegenteil, sie wohnt so nah an meiner Schwester ihrer Familie(60km) wie schon lange nicht mehr, auch das machst mir einfacher.
Tja jetzt gehts los, Koffer genau 22,7kg, bis 23 kg darf sie. Die ersten sind schon am Flughafen, wir muessen 2xfahren, da wir nur ein 5 Sitzer haben, aber der Flughafen ist ja nur 5 km entfernt.Sonst liegt ausser normalen Haushalt nur Sonntagsruhe an.

LG und einen schoenen Sonntag euch allen
Ina
 
Zuletzt bearbeitet:

ElliS

Shopping Queen
@ina , ich finds gut! Wird hier (hoffentlich) aehnlich werden und das passt schon so! Wuensch Deiner Nr. 2 alles Gute, guten Flug und Euch dann noch einen ruhigen Sonntag! :bussi:
 
  • Like
Reactions: ina

ina

Gehört zum Inventar
received_1450868554968115.jpeg Hier alle 4 zusammen, eine echte Rarität das Bild.
 

Mo-Ma

Chaosqueen
Ich bewundere die Nr. 2 für ihren Mut und hoffe und bete, dass ich auch einmal so selbständige und mutige Kinder erziehe, wie du sie hast. Tolle Flügel hast du ihnen gegeben!
 

Die Solistin

Dauerschnullerer
Sehr hübsche Mädels! Bei uns ist die Weltenbummlerei ja auch eher die Norm. Meine ist schon im Grunschulalter zwei mal und sehr gern allein nach London zur Familie geflogen. Da hat man bei großen Lines persönliche Begleitung des Personals. Also das passt schon. Verloren geht da niemand. Nur mal so als Beispiel...LG Marah
 
Oben