Statusmeldung heute

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
Och, nach Dänemark würde ich jetzt auch fahren ... sofort. Alternativ einen Teil meiner Familie hier verkaufen, so einen Frust schiebe ich. Das erste Mal, dass ich nur widerwillig einen Geburtstagskuchen für meine Stieftochter mache. Sonst habe ich es gerne gemacht, aber sie grenzt sich so sehr aus (und ich gebe mir keine Mühe mehr sie rein zu holen, bzw. einzubinden), dass ... naja ...ein paar Wochen noch, dann ist sie ausgezogen.
 

Schäfchen

Copilotin
Martina, ich drück dich mal ganz fest. Das Burzeltagspaket fürs kleine Kind ist heute auf die Reise gegangen. Ich denk beim Backen nachher an dich. :herz:

Grundsätzlich sammeln wir gerade die Grundausstattung zusammen. Langsam und bedächtig, Kindelein ist für November ausgezählt. Seelische Aufbauarbeit ist gerade prioritär. Kinderwagen und Babyschale sind noch große offene Posten. Kinderzimmer gabs schon für kleines Geld eines vom Nachbarn. :herz: Und was es wird, bekommen wir Helferlein im versiegelten Umschlag mitgeteilt, sollte sich das Gummibärchen outen. Also ist erstmal neutral angesagt. Wir schauen mal, was die Kirchengemeinde so hergibt. Dafür sind wir schließlich Gemeinde. Meine Cousine gibt die passenden Klamotten ihrer Jüngsten direkt ab, hat sie mir zugesagt. Da ist August Termin, das passt gut. :) Wir haben gestern die Liste gemacht, jetzt müssen wir sie abhaken und schauen, dass wir den Rest gemeinsam abarbeiten. Spontan weiß ich dicke kleine Schlafsäcke, Mullwindeln als Spucktücher und Wiegeneinlage, Flaschensortiment (Mutter und Schwester konnten trotz aller Unterstützung nicht stillen - versuchen will sie trotzdem).

Hier ist grau in grau und nass und langsam geht es aufs Gemüt. Im Büro ist heute Abschied vom Chef, er geht jetzt endgültig in Rente. Der neue ist ja seit Januar schon da und hatte Einarbeitungszeit. Gibt ganz ganz viele gemischte Gefühle auf allen Seiten, wenn ich das richtig sehe. Ansonsten freu ich mich aufs Kuchen backen nachher. Morgen ist Kinderburzeltag bei uns und das Picknick bauen wir dann halt im Wohnzimmer auf. Das lassen wri uns durchs Wetter nicht vermiesen.
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
Andrea, magst du einen Fred aufmachen, damit wir hier nicht schreddern ? Hätte vom gewünschten schon was zu bieten :)
 
Oben