Soll ich gehen oder lieber nicht?

Lisa

Harmoniesuchtel
AW: Soll ich gehen oder lieber nicht?

und ich dumpfbacke will noch aufmunterungsarbeit betreiben *umfall*

lg

lisa
 

Viola

Unschuldsengelchen
AW: Soll ich gehen oder lieber nicht?

Ihr könnt mich für so "verblödet" halten wie ihr wollt wegen der Frage, sie ist mein Ernst! In meinem gesamten Umfeld ist Hausfrau sein eine Eingeständnis der Faulheit und Unlust zu Arbeiten! Auch wenn ich das nicht denke und weiß, dass wir Hausmammis viel leisten und ich die Mamis mit mehreren Kindern sowieso bewundere ohne Ende für ihre Leistung!
Was meine anderen Postings betrifft, wer sich die Mühe gemacht hat im Kummerkasten zu lesen merkt, dass ich im Moment kurz davor bin dei Fassung zu verlieren und Amok zu laufen! Ich erlebe nur Mist im Moment und warum bitte sollte ich das toll finden immer abwertend von Allen gefragt zu werden: Wie, du arbeitest nicht? Aber deine Kleine könnte doch in eine Kita oder den Vorkindergarten? Warum hast du denn deinen tollen Job wegen "sorry" einem Kind aufgegeben.....
Und Kim, ich würde im Moment viel Kram von mir geben um irgendein "dummes" Gespräch über dekadenten Urlaub zu führen, das mich ablenkt.... Und falls es dich interessiert, ich kenne ausßer den benannten Personen keine "VIP´s" Und so oder so bin ich nicht dran interessiert damit anzugeben, ich hab einfach vor mich hin gehippelt, mehr nicht...
Und das hat Alles nix mit meinem Selbstbewußtsein zu tun, denn das nimmt mir keiner, das kannst du mit glauben....

LG, Viola
 

Lisa

Harmoniesuchtel
AW: Soll ich gehen oder lieber nicht?

viola ich kann das nicht nachvollziehen, dass du dich so runterziehen lässt von menschen in deinem umfeld. ich arbeite seit 1995 nicht mehr und ich hab auch absolut keinen plan, das in den nächsten jahren zu tun.

wer mich für faul halten will, darf das gerne tun. ist mir nämlich egal und geht mir am a.. vorbei. insofern hat es schon mit selbstbewusstsein zu tun. wenn für mich nämlich etwas stimmt, dann interessiert mich die meinung der anderen keinen pieps.

es stellt sich nun die frage, wie es bei dir so aussieht. bist DU mit der situation zufrieden? bist DU gerne daheim? oder möchtest du lieber arbeiten? ich denke nämlich, dass da das problem liegt, oder?

wie gesagt, ich geb prinzipiell nix darauf was andere tun und denken. wir sind eine familie, wir leben so, wie wir das für richtig halten und das tut es. ich bin sehr glücklich daheim mit meinen 3en und mein mann unterstützt meine entscheidung.

es geht meistens nicht um die anderen, wenn man unglücklich ist mit etwas, meist treffen die mit ihren sprüchen nur einen wunden punkt.

den wunden punkt kannst nur DU beseitigen. entweder suchst du dir einen job (wenn es das ist was du dir wünscht) oder du wirst in dem punkt selbstbewusster!

lg

lisa
 

MIBRA

Sieger im Männertest
AW: Soll ich gehen oder lieber nicht?

...machs doch einfach wie in der Werbung und sag "Ich leite ein sehr erfolgreiches, kleines Familienunternehmen ".

Abgesehen davon ist Hausfrau und Mutter ein sehr wichtiger Beruf !
 

Viola

Unschuldsengelchen
AW: Soll ich gehen oder lieber nicht?

Nö. Das passt nicht zu deinem sonstigen Auftreten hier.


Liebe Grüße
Kim

Was paßt denn deiner Meinung nach zu meinem Auftreten "hier"? Daran solltest du merken, dass du mich nicht einschätzen kannst. Ich hab immer darauf geachtet nur eine Seite von mir hier zu lassen, weil ich im wahren Leben genug Mist erleben, also warum soll meine Internetpräsenz von dieser Negativität geprägt sein, die mich ständig umgibt? Nö, das ist meine "positive" Seite und die pflege ich gerne. Meine verletzbare Seite kennt kaum jemand und das ist gut so und auch die anderen Seiten kennt auch niemand hier. Nach all der Zeit hab ich mich mal öffentlich gehen lassen und niedergeschrieben, wie es in mir aussieht im KK. Lies es dann verstehst du mein Verhalten vlt oder auch nicht.... Dann darfst du gerne weiter darüber lamentieren, was du einer Person, von der du nicht mal den richtigen Namen kennst, abkaufst oder nicht....

LG, Viola
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Soll ich gehen oder lieber nicht?

Viola (oder wie auch immer :-D ), dein Kummerkastenthema und das hier sind zwei völlig verschiedene paar Schuhe, die ich differenziere.

Es ist völlig in Ordnung, wenn du dir mit solchen Themen den Kummer vertreiben willst. Dennoch:Ich fühl mich verschaukelt.

Liebe Grüße
Kim
 

Viola

Unschuldsengelchen
AW: Soll ich gehen oder lieber nicht?

Na dann erkläre mir doch bitte, warum du dich verschaukelt fühlst? Das würd mich mal interessieren? Weil ich vorsichtig bin und nicht mein ganzes Privatleben hier rausgehängt habe in den letzen Jahren und jem damit die Möglichkeit gebe mich besser einschätzen zu können oder weil ich mich Viola nenne, ein Nick wie wiele andere das auch machen? Oder weil ich die Fähigkeit habe, zu versuchen trotz meinem ganzen Familienmist mich über die kleinen "dummen" und "dekandenten" Dinge des Lebens zu freuen und das laut in einem Posting um mich -abzulenken- ? Sind nur Vermutungen, klär mich auf.... wer weiß, vlt bin ich ja der Fake des Jahrhunderts..... :rolleyes:

Lg, Viola
 
Oben