Soll ich gehen oder lieber nicht?

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Soll ich gehen oder lieber nicht?

Schön, habe ich Dich zum Lachen gebracht, Viola.

Eigentlich war das zwar ernst gemeint, aber damit weiss ich, und mit mir vermutlich einige andere auch, dass ich Euch nicht ernstzunehmen brauche, weil Ihr es umgekehrt auch nicht tut.

Tschüss, mach's gut.
Jacqueline
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Soll ich gehen oder lieber nicht?

<---- Nimm dir n paar Handschuhe, Tim, und klopp da weiter drauf.


Liebe Grüße
Kim
 

Viola

Unschuldsengelchen
AW: Soll ich gehen oder lieber nicht?

Schön, habe ich Dich zum Lachen gebracht, Viola.

Eigentlich war das zwar ernst gemeint, aber damit weiss ich, und mit mir vermutlich einige andere auch, dass ich Euch nicht ernstzunehmen brauche, weil Ihr es umgekehrt auch nicht tut.

Tschüss, mach's gut.
Jacqueline

Liebe Jacquline,

ganz ehrlich, tut mir leid, dass das so verstanden wurde. :oops:Ich lache nicht weil ich dich nicht ernst nehme, denn das tue ich, ich habe nur gelacht, wegen dem Umstand an sich, denn ich bin nicht die Sorte Frau, die sich wegen so was kleinfühlen würde und nicht der Meinung, dass Tim meine Kämpfe ausführt, weil er seine Meinung äußert. Das wurde leider falsch verstanden. Die Vorstellung Tim als meinen Kämper (was ja nicht so ist) zu sehen war lustig, mehr nicht.

Ich lache über niemanden hier, bestimmt nicht. Ich hoffe du verstehst wie ich das nun meine? Ich möchte das bitte richtigstellen, denn ich lache wirklich nicht, weil ich dich oder dein Einbringen nicht ernst nehmen würde. Tut mir ehrlich leid.

LG, Viola
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Tim

AW: Soll ich gehen oder lieber nicht?

Hallo Jacqueline,

wie ein paar Seiten weiter vorne zu lesen ist, habe ich versucht, hier die Wogen zu glätten.

Das finde ich auch sehr toll von Dir! Du kannst nichts dafür, daß das erst auf Seite 7 war - ich fand es persönlich genommen zu spät. Aber das kann und will ich nicht Dir anlasten.


Aber das, was Du jetzt gerade hier abziehst, geht eindeutig über meine Schmerzgrenze hinaus!

Das tut mir leid - aber darum äußerst Du mir gegenüber Deine Meinung und das ist in Ordnung. Ich für meinen Teil fand es auch unangebracht was Kim schrieb, dafür habe ich meine Meinung geäußert.


Wie kommst Du eigentlich dazu, hier dermassen gegen Kim Position zu beziehen, das ganze Posting allein nur noch als Aufhänger zu nutzen, um gegen Kim zu schiessen?
Du bist hier neu, auch wenn Du schon mal angemeldet warst. Und ein Blick ins Archiv verrät, dass auch Deine Frau ziemlich lang nicht hier war.
Und nun kommt Ihr beiden also daher und versucht uns klarzumachen, wie böse doch Kim ist.

Wie ich dazu komme? Ich war erschrocken darüber was von Kim geschrieben wurde und ich fand es in keinster Weise fair oder angebracht. Welchen Einfluss Ihr (zweites) Posting hatte sieht man auch daran, wie sich danach die Stimmung änderte.

Ja ich habe damals und jetzt nie viel geschrieben und Viola in der letzten Zeit auch nicht, welchen Einfluß das auf ein Recht zur Meinungsäußerung haben soll verstehe ich allerdings nicht.


Erstens:
Kim war nicht die einzige, die Erstaunen und Unglauben geäussert hat. Das haben andere, nicht ganz zu unrecht, auch getan.

Sie war aber die Erste, die Viola als unglaubwürdig darstellte. Und was mir an dem Schreibstil auffiel habe ich bereits erläutert.


Zweitens:
Im Gegensatz zu Euch wissen offenbar die meisten Nutzer dieses Forums Smilies zu deuten und wissen, dass der hier zum Beispiel :-D eine gewisse witzige Ironie bedeutet, ein Grinsen - mit der man dann die vorhergehende Aussage verstehen kann.

Du ich kann Smileys genausoviel oder wenig wie andere deuten. Wie oben schon erwähnt, ich fand nach dem Posting hat sie die Stimmung sehr ins negative verändert.


Drittens:
Wir Moderatoren erlauben uns manchmal doch tatsächlich, unsere private Meinung zu äussern, die sich nicht mit dem Moderationsgedanken decken muss. Das hat Kim getan - und das hat sich auch so geäussert - "unmoderat" hat sie es genannt.
Dein Konflikt ist also nicht einer mit einer Moderatorin, sondern mit dem Menschen Kim.

In dem zweiten Posting war keine Rede mehr von unmoderat. Aber völlig egal mit wem "der Konflikt" besteht, Ihre Äußerung ging unter die Gürtellinie - ich kann jedoch noch immer keine Ermahnung diesbezüglich finden. Mir gegenüber ging das schneller.


Dass sich in diesem Posting nun Moderatoren eingeschaltet haben, das ist unsere Aufgabe.

Finde ich auch in Ordnung.


Ich rate Dir dringend, Dich zu mässigen, denn SO geht es hier nicht.

Ich habe meine Meinung zugegebenermaßen undiplomatisch geäußert. Vielleicht trägt es ja Früchte und der ein oder andere wurde dadurch sensibilisiert. Ich gelobe Dir daher Mäßigung und widme mich wieder meiner :zeitung: und meinem :engerl:

Viele Grüße,

Tim.
 

Lisa

Harmoniesuchtel
AW: Soll ich gehen oder lieber nicht?

Vielleicht trägt es ja Früchte und der ein oder andere wurde dadurch sensibilisiert. Ich gelobe Dir daher Mäßigung und widme mich wieder meiner :zeitung: und meinem :engerl:

Viele Grüße,

Tim.

ja , das hast du erreicht, ich persönlich bin sensibilisiert worden. vermutlich nicht in die richtung, die du dir erhoffst.

lg

lisa
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Soll ich gehen oder lieber nicht?

- ich kann jedoch noch immer keine Ermahnung diesbezüglich finden.

Vielleicht deshalb nicht, weil es auch eine PN-Funktion gibt und ich z.B. viel lieber sowas per PN ausdiskutiere als vor dem gesamten Forum.


Und nun setz ich mich ganz schnell wieder auf meine Finger.



Rosi
 
Oben