Soll ich gehen oder lieber nicht?

T

Tim

AW: Soll ich gehen oder lieber nicht?

@phantasia

du fragtest wo du unter die gürtellinie gegangen bist: mit deinem gesamten ersten posting. jemandem hass vorzuwerfen, jemandem zu sagen sein leben wäre wohl nicht interessant genug usw , obwohl man die person nicht kennt, das find ich unter der gürtellinie.

Dazu werde ich nur mit den Worten der Person antworten, für die Du hier eintrittst:

Und sei so gut, leg mir nicht Dinge in den Mund!

Ich schrieb:

Es scheint Dir sehr an Herz zu fehlen.
...
Ich habe den Eindruck Du vertauschst hier mit Herz mit Hass.

und hör auf, kim so darzustellen, als ob sie von fast allen verhasst wäre. das stimmt so nicht.

Auch das tue ich nicht, ich prangere lediglich ihr mieses Verhalten an. Lies die erste Seite, nicht Viola hat Kim angegriffen sondern umgekehrt. Ist das eine gute Eigenschaft eines Moderators?

Grüße Tim
 

Lapislazuli

Steinchen
AW: Soll ich gehen oder lieber nicht?

Hallo Tim, du hast so ziemlich überhaupt nichts von meinem Geschriebenen kapiert, stimmts?

Als neuer User (und wärst du regelmässig hier gewesen/hättest dich eingebracht, wär dein Nick nicht gelöscht worden) nimmst du dir echt heftig viel in Sachen Austeilen heraus.

Später mehr dazu.

L.
 

Andrea

Gehört zum Inventar
AW: Soll ich gehen oder lieber nicht?

Eigentlich mische ich mich in sowas nicht sehr gerne ein. Aber auch ich habe den Grund nicht ganz verstanden, warum Viola das nicht ernst meinen sollte. Wie gesagt, vielleicht bin ich einfach zu naiv. Aber irgendwie fand ich das auch eigenartig...
 
T

Tim

AW: Soll ich gehen oder lieber nicht?

@all

Weißt du,Tim, deine Reaktion zeigt mir in erster Linie, dass sich da bei dir und Viola eine Menge angestaut hat und ich den Finger wahrscheinlich wirklich auf einen sehr sehr wunden Punkt gelegt habe.

Ich schlage unter die Gürtellinie? Dann frage ich Euch, was nimmt sich diese Person denn alleine mit diesen Worten heraus? Wieso soll sich bei uns etwas angestaut haben?

@Hedwig
Dein Verhalten ist und bleibt katastrophal und eines Mods nicht wert. Aber von Dir habe ich auch nichts anderes erwartet.


Letztendlich steht mir das nicht zu und ich entschuldige mich dafür.

Dass du eine Reaktion von mir auf deine emotionalen Tiraden nicht erwarten kannst, weißt du hoffentlich.

Was willst Du auch antworten?!? Und es ist auch nicht in Deinem Sinne das über Deine Person hier diskutiert wird - Du bewertest lieber die anderen[/QUOTE]

@Lapislazuli
Und nun kannst Du mich löschen oder was auch immer. Denn noch nicht einmal zu der Eingangs erwähnten Frechheit hast Du eine ermahnendes Wort geschrieben. Aber wahrscheinlich fällt Euch garnicht mehr auf, welche fiesen Dinge Eure gute Kollegin so schreibt.

Grüße Tim.

Grüße Tim
 

Viola

Unschuldsengelchen
AW: Soll ich gehen oder lieber nicht?

Es mag mit Sicherheit diplomatischere Wege geben, einer Userin Dinge mitzuteilen als Kim ihn gewählt hat, man hätte sicherlich auch einfach schweigen können und das Gegenüber nicht mehr Ernst nehmen – auch keine sehr nette Lösung, find ich. Oder aber, wie ich es tue, die Ignore-Liste benutzen. Alles Möglichkeiten, klar. Doch eigentlich nicht wirklich solche, die besonders ehrlich und im zwischenmenschlichen Bereich weiterbringend sind, ne?

Zum Abschluss noch eine Bemerkung: Eigentlich finde ich, dass Viola gross, stark und selbstbewusst genug sein könnte ihre Belange selbst zu vertreten und nicht einen Vertreter braucht, um das zu tun. Und falls du meinst, ich würde hier nun gerade dasselbe für Kim tun: nein, tue ich nicht. Ich bin hier Teil eines Forums, das mir am Herzen liegt und ich will nicht, dass irgendwer so und auf dieser Ebene angemacht wird wie du es getan hast.

In diesem Sinne
L.

Hallo,

Ja, meine Rede es gibt definitif diplomatischere Wege Usern hier etwas mitzuteilen und ehrlich gesagt weil es mich persönlich betroffen hat, in meinen Augen ging das auch ganz eindeutig unter die Gürtellinie, was da veranstaltet wurde! Nicht nur, dass ich nicht danach fragte "Ey Mädels wie findet ihr mich, bin ich nicht die Tollste?", nee, ich wollte weder eine Beurteilung meiner I-Net-Persönlichkeit, noch hatte ich Interesse, so eine Diskussion zu führen wo ich mich regelrecht angeprangert gefühlt habe, wegen einer simplen Frage! DAS ist in meinen Augen auch unter der Gürtellinie, soviel dazu! Aber ich möchte diese Diskussion auch nicht mehr weiter führen. Das sind nur meine Gefühle.

Und ehrlich gesagt wäre es wohl netter gewesen zu schweigen, liebe L. Es mag Alles Ansichtssache sein, ob ich Leute die ich nicht mag auf die Ignore-Liste setzte oder so ignoriere, was auch immer, was meine Meinung ist, was netter ist, muß nicht die eines anderen Users sein.
Und ich persönlich lege auch keinen Wert darauf im Zwischenmenschlichen Bereich, ehrlich und weiterbringend behandelt zu werden, wenn es auf DIESE Art sein muß, die hier stattfand.

Also würde ich doch vorschlagen, was du auch ansprichst, wie wäre es ALLGEMEIN mit einem diplomatischeren Umgangston?? Ich möchte keinem das Wort verbieten, im Gegenteil.

Aber eines will ich ganz klar sagen: Ich finde es traurig, dass manche Leute hier Lust, Energie, Zeit und Anteilnahme genug besessen haben mich so anzugehen, aber im Kummerkasten nicht ein Wort von sich gegeben habe, das mir sicherlich mehr gebracht hätte und mir geholfen hätte, statt mich noch mehr runter ziehen zu lassen! Und wenn jetzt einer sagt, er hätte es nicht mitbekommen, dass ich im Kummerkasten gepostet hätte, spätestens während dieser unsinnigen Diskussion hier hätte er es merken müssen, denn es wurde erwähnt.

Wonach ich noch gefragt wurde per PM und was auch hier angesprochen wurde: Auch wenn ich groß und alt genug bin, so bin ich nicht Tims Kontrolleur, ich wußte nicht mal, dass er schreiben würde und hatte ihn weder gebeten noch angestiftet sich hier zu Wort zu melden und was und wie er schreibt, dafür bin ich nicht verantwortlich.
Doch ich finde er hat nichts anderes gemacht als L. zb für Kim und ich sehe das so, weil ich auch Teil dieses Forums bin, das mir auch am Herzen liegt und will auch nicht so angegangen werden, von Niemanden und ich gehe auch Niemanden SO an: Tim hat meine Partei ergriffen.
Er darf wie Alle hier in einem Posting antworten, wenn er mag. Ob er sich dabei im Ton vergriffen hat oder nicht, dazu mag ich mich nicht äußern. Das liegt wohl auch im Auge des Betrachters, so wie Viele andere Dinge auch.

Und eines will ich in aller Deutlichkeit gesagt haben: Wer mich nicht mag, mich nicht gerne liest oder sich sonst irgendwie durch meine Anwesenheit gestört fühlt, der soll einen Bogen um mich machen und meine Postings, egal welche gar nicht erst öffnen! Es liegt mir fern irgenwen zu nerven, was auch immer. Wenn ihr gerne einen Beitrag dazu leistet, freu ich mich, aber bitte freundlich oder wenigstens diplomatisch! Und wenn ihr meint mir unbedingt mitteilen zu müssen, wie oberflächlich oder sonst was, ich bin, na dann bitte per PM!

In diesem Sinne wünsche ich mir und allen Anderen ein angenehmes Weiterschnullern und hoffe, dass es nun ruhiger wird was mich betrifft. Die Anfangsfrage hat sich ja nun eh erledigt.

Friedliche Grüsse, Viola
 

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Soll ich gehen oder lieber nicht?

Hallo Tim,


wie ein paar Seiten weiter vorne zu lesen ist, habe ich versucht, hier die Wogen zu glätten.

Aber das, was Du jetzt gerade hier abziehst, geht eindeutig über meine Schmerzgrenze hinaus!

Wie kommst Du eigentlich dazu, hier dermassen gegen Kim Position zu beziehen, das ganze Posting allein nur noch als Aufhänger zu nutzen, um gegen Kim zu schiessen?
Du bist hier neu, auch wenn Du schon mal angemeldet warst. Und ein Blick ins Archiv verrät, dass auch Deine Frau ziemlich lang nicht hier war.
Und nun kommt Ihr beiden also daher und versucht uns klarzumachen, wie böse doch Kim ist.

Erstens:
Kim war nicht die einzige, die Erstaunen und Unglauben geäussert hat. Das haben andere, nicht ganz zu unrecht, auch getan.

Zweitens:
Im Gegensatz zu Euch wissen offenbar die meisten Nutzer dieses Forums Smilies zu deuten und wissen, dass der hier zum Beispiel :-D eine gewisse witzige Ironie bedeutet, ein Grinsen - mit der man dann die vorhergehende Aussage verstehen kann.

Drittens:
Wir Moderatoren erlauben uns manchmal doch tatsächlich, unsere private Meinung zu äussern, die sich nicht mit dem Moderationsgedanken decken muss. Das hat Kim getan - und das hat sich auch so geäussert - "unmoderat" hat sie es genannt.
Dein Konflikt ist also nicht einer mit einer Moderatorin, sondern mit dem Menschen Kim.
Dass sich in diesem Posting nun Moderatoren eingeschaltet haben, das ist unsere Aufgabe.


Ich rate Dir dringend, Dich zu mässigen, denn SO geht es hier nicht.


Und ein persönliche, nicht moderates, ganz privates Wort an Dich:

Sag mal, kommst Du Dir nicht etwas blöd vor, ein Problem Deiner Frau zu dem Deinen machen und ihre Kämpfe für sie auszutragen?
Und - kommt sich Deine Frau dabei nicht etwas kleingemacht vor?
ICH würde meinem Mann was husten, wenn er sich hier anmelden würde und sich einmischen würde, selbst wenn ich ihm vorher tausend Mal die Ohren vollgeheult hätte...

Gruss, Jacqueline
 

Lisa

Harmoniesuchtel
AW: Soll ich gehen oder lieber nicht?

tim, ich gebs auf. ich kann mich nur jacqueline anschliessen. irgendwie willst du nicht lesen, was wir schreiben, also geb ich das auf. ich wünsch dir alles gute.

lg

lisa
 

Viola

Unschuldsengelchen
AW: Soll ich gehen oder lieber nicht?

Sag mal, kommst Du Dir nicht etwas blöd vor, ein Problem Deiner Frau zu dem Deinen machen und ihre Kämpfe für sie auszutragen?
Und - kommt sich Deine Frau dabei nicht etwas kleingemacht vor?
ICH würde meinem Mann was husten, wenn er sich hier anmelden würde und sich einmischen würde, selbst wenn ich ihm vorher tausend Mal die Ohren vollgeheult hätte...

Gruss, Jacqueline

Liebe Jacqueline,

jetzt muß ich herzlich lachen und das ist nicht ironisch gemeint.... :bravo: Tim trägt ganz sicher nicht meine Kämpfe aus, erstens hab ich für gewöhnlich keine, weil das nicht meine Art ist und zweitens, steht er nicht unterm Pantoffel und kann sich in meinen Postings einbringen wo er will, er äußert hier SEINE MEINUNG, nicht meine ;)
Wie ich schon sagte, die Art wie er das tut, dazu äußere ich mich nicht. Ansichtssache. Und nö, ich bin selbstbewußt genug da drüber zu stehen, wenn er was zu sagen hat, warum sollte ich mir da klein vorkommen? :zeitung:

Und die Ohren hätte ich ihm nicht mal vollheulen können, denn er war an diesem Tag "der Einmischung" an der Arbeit, könnt ihr vlt auch noch im Nachhinein an der IP-Addi prüfen, wenns denn lohnend wäre ;) Und er würde MIR was husten, wenn ich ihn wegen so einem Mist kontaktieren würde um ihm die Ohren vollzuheulen :hahaha:

Leute, ich lach mittlerweile nur noch .... lasst es uns gut sein lassen .....

Oberfriedliche Grüsse, Viola
 
Oben