Sodbrennen - gaaaanz doll

P

Paulchen

AW: Sodbrennen - gaaaanz doll

Ja, meine Schwiegermutter meinte "Säure" gegen "Säure" - entspricht ja irgendwie auch dem homöopathischen Grundgedanken :)

Naja, ich hatte ein Riesenkind und der hat mir halt immer von unten in den Magen getreten, weil der ab der 28. Woche schon startbereit mit dem Kopf nach unten lag und volle Lotte nach oben trat.

Ach so :hahaha: nach der Geburt ist es schlagartig fort :) :bussi:
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: Sodbrennen - gaaaanz doll

:winke:

Oh je, das muss unangenehm sein..

Ich hatte in meinem ganzen Leben EIN einziges Mal Sodbrennen, das
war im Kreissaal, während der Wehen, als wir noch hofften, dass die Mäuse
auf natürlichem Wege zur Welt kommen.

Ich wusste überhaupt nicht, was das ist, kannte ich halt nicht, es tat SO weh..

Als die Hebamme mich fragte, ob ich vielleicht Sodbrennen hätte, konnte ich ihr die Frage nicht beantworten, ich hatte das ja noch nie
:heilisch:; sie hat mir Rennie gegeben, das hat gut geholfen :hahaha:,
also wars wohl Sodbrennen.

Keine große Hilfe, aber das fiel mir grad ein.

LG und hoffentlich findest du ein Mittel, das dir hilft.

Heike
 
S

Spatzi's Mama

AW: Sodbrennen - gaaaanz doll

Oje, du tust mir leid, ich musste mich damit auch bis zum bitteren Ende rumplagen :-( Ich kann dir wärmstens Rennie empfehlen, da steht drauf, dass man die in der Schwangerschaft nehmen kann. Ich hab davon Päckchenweise gegessen und meinem Spatzi geht's prima :)
 

Saso

.. gesucht und gefunden..
AW: Sodbrennen - gaaaanz doll

Das mit der Ananas hab ich auch gehört, meine Schweser schwört da grad drauf.
Bei unserer Kleinsten hat mir auch nur Renni geholfen, wenn denn dann überhaupt. Da hatte ich es auch ganz schlimm. Und sie hatte extrem viele und lange Haare.
 
P

Paulchen

AW: Sodbrennen - gaaaanz doll

Ah aja, stimmt, ich hatte auch Renni am Ende, das hat geholfen!!!!!
 

Annette

Die Nette
AW: Sodbrennen - gaaaanz doll

:winke:
Ich kämpfe auch seit einigen Tagen damit und werd fast wahnsinnig weils so brennt.
Die Tipps meiner Hebamme: Ausprobieren ob es mit Säure besser wird, also Orangensaft oder Ananas. Momentan esse ich abends (meistens schon im Bett:heilisch:) zwei Nektarinen und gut ist.
Ansonsten vor jedem Essen ein Glas Wasser trinken (ich kann auch nix mehr mit Kohlensäure trinken) oder nen Löffel Haferflocken (trocken) gut zerkauen und schlucken, das saugt die Säure quasi auf.
Ansonsten hat sie mir noch den Brottrunk vom Drogeriemarkt empfohlen, meinte aber ich solls doch erst mal mit den schmackhaften Mitteln versuchen. :rolleyes:

Alles Gute,
Annette
 
Oben