Sodbrennen - gaaaanz doll

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: Sodbrennen - gaaaanz doll

Meine Bettnachbarin hat auch dolle Sodbrennen und die Hebi hat hier noch nen Tipp gegeben, dass man Zitronensaft nehmen soll. Säure sollt man mit Säure bekämpfen.

Bei mir fängt es auch langsam an, aber nicht Sodbrennen, sondern eher immer wieder Aufstoßen. :ochne:

Die SChwestern geben uns hier auf Station Riopan und das hilft eigentlich ganz gut.
 

cloudybob

Ich bin ich :)
AW: Sodbrennen - gaaaanz doll

Huhu Mädels,

vielleicht versucht gebt ihr der Selbst-Massage doch mal 'ne Chance - aber Vorsicht, es könnte helfen ;-)

Man öle das Brustbein und die Mitte des Oberbauches bis zum Nabel ein.
Mit dem linken Daumen für 7 Minuten unterhalb der Halsgrube ausschließlich in Abwärtsstreichungen bis einen Fingerbreit über den Nabel.
Hierbei könnt ihr euch vorstellen, dass ihr die Speiseröhre, die durch die hormonelle Umstellung und den immer enger werdenden Platz im Bauchraum auch mit betroffen ist, wieder in ihre ursprüngliche Lage "verlängert".

In einem 2. Schritt sucht ihr jetzt direkt neben dem Brustbein die Rippenzwischenräume und drückt mit dem linken Zeigefinger in jedem Rippenzwischenraum sanft (!) nach unten rechts, auch wieder mit der Vorstellung, die Speiseröhre in ihre ursprüngliche Lage zu schieben.

Diesem folgt dann wieder eine 7 minütige Streichung nach unten.

Dann widmet ihr euch der Halsgrube, "hakelt" euren Zeigefinger dort ein und stellt euch auch wieder vor, die Speiseröhre sanft in ihre ursprüngliche Lage schieben zu wollen.

Liebe Grüße,
Claudi
 
Oben