Sodbrennen - gaaaanz doll

Muttertier

Gehört zum Inventar
AW: Sodbrennen - gaaaanz doll

Natron hab' ich gar nicht da (wofür braucht man das eigentlich? :oops: :???:).

Ich werd' wohl morgen wirklich mal in die Apotheke gehen -so ist es kaum zum aushalten :(

Dankeschön! :bussi:

Eigentlich braucht man es zum Backen, wir brauchen es hier aber fast nur gegen Sodbrennen ;)

(Kriegst du in der Apotheke oder im Supermarkt bei den Gewürzen)
 

flonikki

Habibi
AW: Sodbrennen - gaaaanz doll

*talcidnotier*

@Melly: Milch hat mir meine Hebamme empfohlen, und bisher hat es auch meistens gewirkt. Ansonsten trinke ich seit Wochen schon kaum etwas anderes mehr als (stilles) Wasser, weil selbst ein bißchen Kohlensäure das ganze noch verstärkt. :(

Zählt Fencheltee zu Kräutertee? Davon hatte ich heute ein Tässchen... Essen kann ich auch nicht mehr so richtig, ist einfach kein Platz mehr dafür da :hahaha:

Boah, ich bin aber auch ein Jammerlappen... Wenn ich mir das so durchlese! :umfall:

Wenn ich an Ammenmärchen glauben würde, käme unser Mädchen mit einer wahren Haarpracht auf die Welt :hahaha:


@Muttertier: danke für die Erklärung. Ich backe dann wohl immer nur die Rezepte, für die ich kein Natron brauche :hahaha:
 
P

Paulchen

AW: Sodbrennen - gaaaanz doll

Hatte ich auch, nicht mal Talcid hat geholfen am Ende. Allerdings hat mir meine belgische Schwiegermutter dann ein belgisches Hausrezept gegeben: Ananas in Dosen.

Bah. Aber es hat super geholfen, keine Ahnung warum, ich fands eklig, esse nie Dosenware.

:winke: Katja, die oft sitzend im Bett geschlafen hat in der Zeit
 
P

Paulchen

AW: Sodbrennen - gaaaanz doll

Wenn ich an Ammenmärchen glauben würde, käme unser Mädchen mit einer wahren Haarpracht auf die Welt :hahaha:


Wieso? Wenn man Sodbrennen hat, hat das Kind viele Haare? Kannste vergessen, Paul hat ein Jahr eine Vollglatze, ich dachte schon, der bekommt nie Haare... und Sodbrennen hatte ich 40 Wochen lang ohne Ende.

:)
 

flonikki

Habibi
AW: Sodbrennen - gaaaanz doll

Hatte ich auch, nicht mal Talcid hat geholfen am Ende. Allerdings hat mir meine belgische Schwiegermutter dann ein belgisches Hausrezept gegeben: Ananas in Dosen.

Bah. Aber es hat super geholfen, keine Ahnung warum, ich fands eklig, esse nie Dosenware.

:winke: Katja, die oft sitzend im Bett geschlafen hat in der Zeit

Ach, ich will doch nicht hören, dass gar nichts geholfen hat :bruddel:

Dosen-Ananas? Ich hätte jetzt gedacht, dass die Fruchtsäure das noch schlimmer macht (weil: Obstsäfte und Obst geht fast gar nicht mehr...:rolleyes:).
Wenn ich verzweifelt genug bin, probier' ich das mal, wenn es nicht wirkt, freuen sich die Jungs :hahaha:
 

Conny

Mrs. Snape
AW: Sodbrennen - gaaaanz doll

Meine Mama hatte bei mir total viel Sodbrennen und ich hatte echt ne richtige Haarpracht. Meine Tochter hatte auch total viel Haare, ich hatte überhaupt kein Sodbrennen. ;-)
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Sodbrennen - gaaaanz doll

Wieso? Wenn man Sodbrennen hat, hat das Kind viele Haare? Kannste vergessen, Paul hat ein Jahr eine Vollglatze, ich dachte schon, der bekommt nie Haare... und Sodbrennen hatte ich 40 Wochen lang ohne Ende.

:)
genau wie Yannick!:hahaha:
Und gegessen hab ich ganz viel Mixed Pickles und eingelegte Sellerie! eden Abend ein kleines Glas oder so!
 
Oben