Socken - handgestrickt

mone

Kamikazemuddern
AW: Socken - handgestrickt

ohhh...
ich hab sowas ja immer gehasst... aber seit dem meine liebe wichtelmama mir letztes jahr selbstgestrickte socken geschenkt hab, bin ich verliebt - ich trag sie grad auch wieder :heilisch:
größe 39 würd ich also auch gerne mal sehen...

die filzpuschen klingen auch interessant... die würd ich gerne mal sehen und hätte dann eventuell interesse an den größen 23 und 29 :winke:
 

Smile76

Dauerschnullerer
AW: Socken - handgestrickt

Also, Puschen sind grad welche in der Waschmaschine. Größe 39, ist für die Tochter einer Freundin.
Von unseren Puschen kann ich dann heute Abend Bilder machen. Leider habe ich von den letzten Aufträgen keine Bilder gemacht. Ich bin da immer etwas nachlässig und vergesslich.

Ok, Anti-Rutsch-Flüssigkeit muss ich dann mal bestellen. Finde meine nicht bzw. ist die rosa und das find ich nicht so prickelnd.... Ich probier das dann mal aus.

Wie gesagt meine Schwester schwört auf die Filzschuhe, die hat immer richtig kalte Füße gehabt.

LG
Andrea
 

Smile76

Dauerschnullerer
AW: Socken - handgestrickt

Hallo Claudia,
Filzschuhe rutschen auch. Also muss ich die Flüssigkeit unbedingt mal ausprobieren. Als Hausschuhe würd ich fast eher die Filzschuhe nehmen. Die sind echt richtig warm.
Fürs Baby könnte ich ein paar süße Babyschühchen stricken? So ganz kleine Filzschuhe hab ich noch nicht probiert...

Filzwolle hab ich auch in gemustert hier.

Andrea, Filz rutscht das nicht auch? Ja wir brauchen das als Hausschuh, und es soll halt nicht rutschen. Ach, und mein Kaltfussbaby hab ich ja glatt vergessen, der braucht auch was für seine Eisquanten :)

QUOTE=Smile76;2872656]Hallo Kokosflocke,

ich hab das mit der Antirutschflüssigkeit noch nicht ausprobiert.... Das muss ich erst testen.
Und ich muss in den tiefen meines Kellers die Flasche suchen.....

Möchtet Ihr die Socken als Hausschuh-Ersatz? Dafür kann ich ja auch ganz toll die Filzpuschen empfehlen. Ich habe jetzt meiner Schwester schon zwei Paar stricken müssen, da sie nichts mehr andres daheim tragen will.

LG
Andrea
[/QUOTE]
 

Kokosflocke

Frau Elchfrau
AW: Socken - handgestrickt

Hallo Claudia,
Filzschuhe rutschen auch. Also muss ich die Flüssigkeit unbedingt mal ausprobieren. Als Hausschuhe würd ich fast eher die Filzschuhe nehmen. Die sind echt richtig warm.
Fürs Baby könnte ich ein paar süße Babyschühchen stricken? So ganz kleine Filzschuhe hab ich noch nicht probiert...

Filzwolle hab ich auch in gemustert hier.
[/QUOTE]


Ne, ne:winke: für Bene natürlich noch keine Puschen, eher Söckchen:heilisch:
 

Brigitte+3

Dauerschnullerer
AW: Socken - handgestrickt

Also, da würde ich mich dann auch noch mit ranhängen.
Ich bräuchte Gr. 37 und Gr. 42 darf alles schön bunt sein. Muster muss auch nicht sein. Aber ich liebe Stricksocken, ich liebe Stricken, aber ich hasse es Socken zu stricken.
:hahaha:
 

Smile76

Dauerschnullerer
AW: Socken - handgestrickt

So Ihr Lieben, die Bilder sind bei picasa nun zu sehen.

Es sind auch noch zwei Paar Handstulpen dabei.

Die Puschen muß ich noch mit Blümchen verzieren. Das wird dann wohl erst morgen was mit den Bildern...

Die Oma hat erst mal die dezenten bunten Knäuel verstrickt... Sie steht nicht so auf ganz bunt :)

LG
Andrea
 

Smile76

Dauerschnullerer
AW: Socken - handgestrickt

Nur noch mal kurz: Es sind zwei Paar Restesocken dabei. Die gehen günstiger weg. Das "wurmmäßige" sind Socken ohne Ferse, die von Gr. 35 bis 40 getragen werden können. Das war ein Versuch. Ich hab diese Art von Socken allerdings noch nicht ausprobiert.

LG
Andrea
 

Brigitte+3

Dauerschnullerer
AW: Socken - handgestrickt

Hallo Andrea,
ich kann leider die Größe nicht erkennen, aber ich glaube Bild 12 könnte Gr. 42 sein. Und für Annika würde ich dann mal die "Wurmsocken" nehmen, falls sie noch zu haben sind.
 
Oben