@ Shun-kun .. Hoffe euch geht es gut

G

Giggle

AW: @ Shun-kun .. Hoffe euch geht es gut

Ja, ich bewundere das auch - ich könnte das nicht und würde auch nicht wollen, dass ein Familienmitglied oder ein Freund sich in so eine Gefahr begiebt (ist sehr egoistisch, aber ich kann brächte es einfach nicht über's Herz)
 

KätheKate

Gehört zum Inventar
AW: @ Shun-kun .. Hoffe euch geht es gut

Hier ist eine riesen diskussion am laufen.
ich möchte zum Thema Hilfskräfte was sagen.
Wir sind HILFSKRÄFTE wir rennen da rein wo andere raus rennen.
Aber es gibt Situationen wo der EIGENSCHUTZ voran geht.
Wenn ich an viele Helfer denke, die/wir machen das EHRENAMTLICH wir versuchen jedem Menschen zu Retten und viele haben ihr Leben gelassen ''EHRENAMTLICH''.wie kommts du zu so einer aussage?

Sie haben Familien zuhause und nein wenn 25 Sterben ist es tragisch und wenn einer verstrahlt wieder käme genauso . Selbst wenn es nicht um Strahlungen gehen würde , würde man niemanden dahin schicken wo eine nicht kalkulierbare Gefahr ist. Respekt habe ich vor den Mitarbeitern die da sind um noch was zu retten.



:winke:

beziehst du die aussage auf deutschland oder weltweit?
 

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
AW: @ Shun-kun .. Hoffe euch geht es gut

"Viele"? Ich habe jahrelang in Wohlfahrtsorganisationen ehren- und hauptamtlich gearbeitet. Selbst in Bosnien haben wenige Helfer aus NGOs (non-goverment-organisations) "ihr Leben gelassen", da so ziemlich das erste ist, was man lernt, dass der Selbstschutz vor dem Retten des anderen geht....
Merkwürdige Aussage ...

Aber, zurück zum Thema - ich habe lange davon geträumt ... und tue es eigentlich ein wenig immer noch, Teil einer Rettungshundestaffel zu sein. Vor die Entscheidung ob ich mit meinem Hund nach Japan fliegen möchte, möchte ich nicht gestellt sein. Dafür habe ich die Bücher von Gudrun Pausewang (Die Wolke und die letzten Kinder von Schewenborn) zu gut im Kopf ...
So unterstütze ich die, die die Entscheidung für sich gefällt haben, sobald es möglich ist materiell und schicke viele gute Gedanken zu Annette, der Familie des Mädchens aus dme Kindergarten und allen anderen, dass sie diese Katastrophe mit möglichst wenig seelischen und gesundheitlichen Schäden überleben. :herz:
 

Corina

Gehört zum Inventar
AW: @ Shun-kun .. Hoffe euch geht es gut

Annette, wie geht es euch?
Hab schon länger nichts mehr von Dir gelesen.
 

Shun-kun

Rising Sun
AW: @ Shun-kun .. Hoffe euch geht es gut

Uns gehts gut, warum sollte es das auch nicht tun?

Und das einzige was ich brauch, ist `ne Muetze oder 2 voll Schlaf und `ne Auszeit von PC und TV.
Hier mal ein interessantes Interview vom WDR, dass auch wiederspiegelt, was cih bereits vorher schrieb, naemlich dass in DE die Nachrichten hochgespielt werden (der Meinung sind im uebrigen auch viel Deutsche die in Japan leben!)
http://www.wdr.de/themen/panorama/28/erdbeben_japan/110317_interview.jhtml?rubrikenstyle=panorama

Mittlerweile halte ich mich an die japanischen nachrichten, ich hab den Eindruck dass sie wesentlich genauer berichten als die westl Medien.
 

Trixi

Seelenfänger
AW: @ Shun-kun .. Hoffe euch geht es gut

Danke für die Info , Annette. Endlich mal ein bissel Besonnenheit in diesem Drama...
Ohne das alles herunterspielen zu wollen aber diese Panik nutzt ja Niemandem wirklich.

Ich wünsche Dir und allen die "vor Ort" sind alles Gute und melde Dich mal wieder, wenn Du magst.
 
Oben