@ Shun-kun .. Hoffe euch geht es gut

Hedwig

Sternenfee
AW: @ Shun-kun .. Hoffe euch geht es gut

_Ich_ weiss nicht, ob und wie weit der GAU geht, _ich_ weiss nicht, welchen Expertenprognosen ich glauben soll, _ich_ bin hoffnungslos überfordert damit, aus den unzähligen Berichten, Prognosen, Stellungnahmen, sich widersprechenden Meldungen herauszufinden, was nun Fakt ist.


Jacqueline

du hast recht.

:bussi:
kim
 

Nats

Jupheidi
AW: @ Shun-kun .. Hoffe euch geht es gut

Dann tuts mir leid, dann hab ich es falsch aufgefasst. Sorry.:winke:

LG
 

Pluto

Schokoladine
AW: @ Shun-kun .. Hoffe euch geht es gut

Ich hätte es nicht für möglich gehalten, aber ich unterschreibe dann mal bei dieser Aussage von Dir :wink:

****

Ich verfolge das Ganze auch sehr angespannt - doch ich bin von Begriffen wie GAU und SuperGAU weit entfernt - einfach, weil ich es nicht _weiss_- genausowenig wie die meisten hier.
Der nuklaere Problemkreis wird instrumentalisiert, von den Medien, den Politikern, von Experten, von Menschen - und ich kann dazwischen die Wahrheit nicht erkennen, wieviel nun wirklich wahr ist und wieviel Panikmache oder Beschwichtigung ist.

Und ich finde es entsetzlich, nach wie vor, was diesem Land widerfahren ist, auch ganz ohne Kernkraftprobleme. Wenn ich sehe, wie Orte vom Tsunami einfach ausradiert wurden, wo vorher Tausende Menschen lebten, wenn ich die Bilder sehe, dann kann ich mich nicht mehr ereifern über etwas, dessen Ausmass ich nicht beurteilen kann.
Ich bete dafür, dass alles auf der INES-Skala bei 4 bleibt und nicht hochgeht bis gar 7 (erst einmal erreicht, das war Tschernobyl)

Liebe Grüsse, Jacqueline


Auch ich kann mich an einiges was bribra und jacqueline schreibt anschliessen.

Fakt ist aber auch dass wir im Moment den Strom der AKW's brauchen damit wir weiterhin unseren Lebensstandart bewahren können. Alles andere ist blind und nicht sehr weit gedacht.

Bis jetzt können wir mit anderen Energien noch nicht alles kompensieren was wir verbrauchen.

Ich bin eher dafür, dass man ändlich Geld für Forschung auf diesem Gebiet ausgibt, damit wir andere Energie Quellen gewinnen können. Es wird zuwenig Ideen gefördert und so kommt man nun mal nicht weiter.

Langsam abbauen der AKW's und Neue Energie Quellen aufnehmen. Step by Step, ein Plan muss her.



EDIT: Das mit dem Fördern der Neuen Ideen von Energie Gewinnung, wird natürlich durch irgendwelche hohen Intelligenten Menschen unterbunden welche sich es mit Geld leisten können. Was mich wahnsinnig macht. Ich hoff, dass man der Bevölkerung einen Plan für die nächsten Jahren vorlegen kann damit wir einsicht haben und sehen, dass auf diesem Gebiet etwas geht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pluto

Schokoladine
AW: @ Shun-kun .. Hoffe euch geht es gut

Tragisch daran ist es, dass es keinen Plan gibt.

Es gibt nichts und wie unsere sieben Zwerge in der Schweiz auch in D haben die Politiker
bis jetzt nichts ausgearbeitet.

Es gibt doch SOOO gute Ideen weshalb unterstützt man diese nicht? Weshalb hört man lieber auf einen Konzern welche die Idee als uninteressant abstempelt und forscht nicht weiter?
Es geht um eine art Korruption und genau deshalb sollte ein Plan vorliegen wo man sich festhalten kann und wir mit dem Finger drauf zeigen können.
 

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: @ Shun-kun .. Hoffe euch geht es gut

Der Mensch ist der Parasit der Erde statt zu versuchen, mit ihr in Symbiose zu leben.

Und ich wünsche es uns allen so sehr, dass diese tragischen Ereignisse dazu führen, dass weltweit mit Hochdruck daran gearbeitet wird, dass wir nicht alles so kaputt machen, dass wir kaputt gehen (müssen).



Aber ich fürchte, es wird nicht so kommen:

CHINA: Der größte Energieverbraucher der Welt hat ausgerechnet an diesem Montag seine ehrgeizigen Pläne für den Ausbau der Kernenergie bekräftigt. In China sind heute 13 Atomreaktoren mit einer Kapazität von 10,8 Gigawatt im Betrieb. Bis 2020 sollen diese Kapazitäten sogar auf 86 Gigawatt verachtfacht werden. 25 Kernreaktoren sind zur Zeit im Bau, weitere 50 in konkreter Planung. Bis 2015 soll mit dem Bau von 40 Gigawatt an Kapazitäten neu begonnen werden.
Der ganze Artikel hier: http://www.zeit.de/news-032011/14/iptc-bdt-20110314-524-29255784xml

:(

Jacqueline
 

lulu

Königin der Nacht
AW: @ Shun-kun .. Hoffe euch geht es gut

Die Suppe brodelt weiter: erhoehte Strahlung nun auch in Tokyo.

Die stoische Haltung der japanischen Bevoelkerung ist (fuer mich) bewunderswert bis apathisch. Man mag beruecksichtigen, dass diese ganze Diskussion um Ausstieg, Alternativen, gruene Energien dort vielleicht ueberhaupt nicht zum Lebensalltag, zur gesellschaftlichen Debatte gehoert. Obwohl gestern abend ja auch ein Kurzinterview mit einem japanischen Langzeitatomkraftgegner auf ARD war.

Meine Einstellung ist eher: Wir sind so schlau, wir koennen das besser. So langsam sollte die Weltgesellschaft doch dem modernen Paradigma entwachsen sein und nicht mehr davon ausgehen, dass wir Menschen die Welt beherrschen koennen.

Ich wuenschte immer noch, unsere Freunde haetten uns zumindest ihre Kinder geschickt. Ich hoffe auf eine gute Zukunft fuer sie.

Lulu
 

Idefix

Gehört zum Inventar
AW: @ Shun-kun .. Hoffe euch geht es gut

Das mit China habe ich auch gelesen. Da kann ich eigentlich nur mit den Kopf schütteln. Mehr fällt mir dazu nicht ein.
 
Oben