@ Shun-kun .. Hoffe euch geht es gut

Hedwig

Sternenfee
AW: @ Shun-kun .. Hoffe euch geht es gut

ich hab grad mit meinem papa gesprochen. meine cousine war zum 90.sten von meiner oma da, sie ist noch in deutschland. aber ihr mann ist rosenmontag zurück geflogen. ja, sie werden evakuieren. deswegen lebt meine cousine u.a. dort (sie arbeitet für oxfam in der not- und katastrophenhilfe.)

Jaspis hat gesagt.:
Was ich total beängstigend finde, dass Japan den atomaren Notstand ausgerufen hat weil eins der Kraftwerke brennt.
:jaja:
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: @ Shun-kun .. Hoffe euch geht es gut

Ach sch****** das mit dem Kraftwerk brauchen die armen Menschen doch nicht auch noch :(
 

Shun-kun

Rising Sun
AW: @ Shun-kun .. Hoffe euch geht es gut

Wenn ihr eine Tsunami-Warnung habt, wie weit seit ihr vom Wasser weg?
Kann es bei euch auch so schreckliche Auswirkung haben wie es jetzt gerade ist?

Ich denke wir sind mit 4-5km weit genug weg, haben allerdings einen Fluss in der Naehe. ABER: Unsere Kueste ist "nur" die Bucht von Kagoshima, wenns alos eine Tsunami gibt wird die nicht sehr gross sein. Zum offenen Wasser hin, also pazifik usw siehts dann schon anders aus. Die Bilder im TV waren, so schrecklich wie sie sind, einfach nur beeindruckend! Wieviel Kraft in so einer Tsunami steckt, was fuer riesige Tonnenschwere Schiffe sie aufs Land getragen hat, wieviele Autos sie weggespuelt hat, sogar ein grosses haus hat die Welle einfachso fortgezogen:(
 
AW: @ Shun-kun .. Hoffe euch geht es gut

Ich habs grad in den nachrichten gehört und musste auch sofort hier rein gucken ob es dir gut geht. Schrcklich das ganze. Ich hoffe euch trifft es nicht so arg.
 
Oben