Schwarze Neugeborene Kinder

J

Jea

AW: Schwarze Neugeborene Kinder

mein bester Freund hat auch zwei unterschiedliche Augenfarben -ein braunes und ein grün-bernsteinfarbendes.

Ich werd direkt mal meinen Augenarzt fragen, wie soetwas kommt.

Bei uns scheint die Vererbungslehre auch etwas wirr.

Obwohl ich die dominanten Farbgene habe, hat Javan blonde Haare und blaue augen, wie der Papa.

Lg,
Jea
 
B

Beate

AW: Schwarze Neugeborene Kinder

Jea hat gesagt.:
mein bester Freund hat auch zwei unterschiedliche Augenfarben -ein braunes und ein grün-bernsteinfarbendes.

Ich werd direkt mal meinen Augenarzt fragen, wie soetwas kommt.
Hoffentlich hat der gute Mann in Genetik aufgepasst. ;-) Ist nicht ganz sein Fach. :)

Jea hat gesagt.:
Bei uns scheint die Vererbungslehre auch etwas wirr.

Obwohl ich die dominanten Farbgene habe, hat Javan blonde Haare und blaue augen, wie der Papa.
Das ist nicht wirr, sondern zeigt nur, dass Du die entsprechenden Gene auch hast, nur eben rezessiv, also "verdeckt".

:winke:
 

nici

keiner Titel
AW: Schwarze Neugeborene Kinder

Sehr interessant!

Rafa und ich haben wohl auch beide rezessive blauäugige Gene. Denn ich habe grün/braune Augen, Rafa wie es sich gehört als Spanier braune Augen und Luca hat wunderschöne blaue Augen! :)

Grüßle
Nici
 
J

Jea

AW: Schwarze Neugeborene Kinder

Beate hat gesagt.:
Das ist nicht wirr, sondern zeigt nur, dass Du die entsprechenden Gene auch hast, nur eben rezessiv, also "verdeckt".

:winke:

aber woher nur*grübel*.

Es gibt weder väterlicherseits noch mütterlicherseits direkte Blutsverwandte mit blonden Haaren und blauen Augen.

Und ich persönlich kann das bis zu meinen Urgroßeltern sagen, die kannte ich alle noch.

Oh oh, hoffentlich macht das meinen Mann nicht mal stutzig *flöt*

Lg,
Jea
 
B

Beate

AW: Schwarze Neugeborene Kinder

Jea hat gesagt.:
aber woher nur*grübel*.

Es gibt weder väterlicherseits noch mütterlicherseits direkte Blutsverwandte mit blonden Haaren und blauen Augen.

Und ich persönlich kann das bis zu meinen Urgroßeltern sagen, die kannte ich alle noch.

Oh oh, hoffentlich macht das meinen Mann nicht mal stutzig *flöt*

Lg,
Jea
Jea, die entsprechenden Gene können immer verdeckt weitergegeben werden. Wurden sie offenbar bei Euch auch. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Brini

ohne Ende verliebt
AW: Schwarze Neugeborene Kinder

Was für ein spannendes Thema :prima:

@Beate und Knorke

Wie kommt denn Melissa's Augenfarbe zustande? Oder verändert die sich noch?

Ich habe langweilige blaue Augen ;-)
Massimo als Italo natürlich braune

Und Melissa? Um die Pupille braun, dann gehts ins grün und dann wird es so richtig "fransig" und geht ins blau :lol:

Melissa ist jetzt 2 1/2 Jahre alt, ich habe alles mögliche gelesen wie lange sich die augenfarbe noch ändert, von "im ersten Lebensjahr" bis zum 4 Lebensjahr, was nun stimmt, weiss ich ned. Jedoch haben sich ihre Augen im letzten Jahr nicht mehr verändert.

Neugierige Grüsse Sabrina


attachment.php
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Beate

AW: Schwarze Neugeborene Kinder

Nach dem Bild würde ich sagen: stark verdünntes Braun. :) (Braun-Gen mit weniger Pigment -> Grün.) Blau sehe ich nicht.
 
Oben