Schwarze Neugeborene Kinder

C

Corina

Hallo,

mal eine andere Frage.
Wir sind gerade im Gespräch mit Freunden, die meinten, dass Kinder von Schwarzen, in den ersten Tagen (oder Stunden) weiß sind. Vielleicht kann das mal jemand aufklären.

Ich würde mich sehr freuen, wenn auf diese ungewöhnliche Frage Antworten kommen, da mich dies nun auch wurmt.

Corina
 

Fioflo

Herzilein
AW: Schwarze Neugeborene Kinder

Das stimmt, kann es bezeugen! Siesind vielleicht ein wenig dunkler, aber im Vergleich zu später sehr hel. Habe es auf der Neugeborenenstation mehrmals gesehen, zumindest als neugeborene Babies waren schwarze kaum von weissen Kindern zu unterscheiden.
Grüße Bianca
 

jaci

Familienmitglied
AW: Schwarze Neugeborene Kinder

sie sind wunderschön anzuschauen und am nächsten Tag fast nicht wieder zu erkennen, weil sie immer dunkler werden! :) Ganz süß, finde ich!
 
N

Natalia

AW: Schwarze Neugeborene Kinder

Meine Hebamme hat mir das auch erzählt, sie sagte aber, daß sie schon in den ersten Minuten anfangen, nachzudunkeln. Sie hatte wohl mal ein etwas peinliches Erlebnis damit: ein Pärchen, beide weiß, und das Kind kommt und dunkelt auf einmal nach ... der vermeintliche Vater hatte keine Ahnung ...

LG Natascha
 
M

Mönchen82

AW: Schwarze Neugeborene Kinder

Natalia hat gesagt.:
Meine Hebamme hat mir das auch erzählt, sie sagte aber, daß sie schon in den ersten Minuten anfangen, nachzudunkeln. Sie hatte wohl mal ein etwas peinliches Erlebnis damit: ein Pärchen, beide weiß, und das Kind kommt und dunkelt auf einmal nach ... der vermeintliche Vater hatte keine Ahnung ...

LG Natascha

und ich dachte sowat gibts nur in Komödien :verdutz::verdutz::nix:
 

Nessie

Gehört zum Inventar
AW: Schwarze Neugeborene Kinder

Als ich Sean entbunden habe, teilte ich mir ein Zimmer mit einer, die auch gerade ein paar Stunden zuvor entbunden hatte. Ihr Mann ist Afrikaner und deren Kind war heller als Sean. War sogar blond :jaja: Und als wir entlassen wurden, hatte die Kleine eine wunderschöne dunkle Hautfarbe.

Liebe Grüße

Nessie :winke:
 
D

Darkdancer

AW: Schwarze Neugeborene Kinder

8O Sachen gibts... hab ich echt nicht gewusst...

Ist aber evtl. auch genetisch erklärbar, denn soweit ich weiß, dient doch die starke Pigmentierung dazu, die im Vergleich zu uns wesentlich intensivere Sonneneinstrahlung zu mildern.
Das ist natürlich im Mutterleib noch nicht nötig, sondern beginnt erst mit der Geburt.
So stell ichs mir vor, aber vielleicht hat da jemand auch fundiertere Erkenntnise drüber?

:winke:

Darky
 
Oben