Schwarze Neugeborene Kinder

K

Knorke

AW: Schwarze Neugeborene Kinder

Beate hat gesagt.:
Nach dem Bild würde ich sagen: stark verdünntes Braun. :) (Braun-Gen mit weniger Pigment -> Grün.) Blau sehe ich nicht.
da würde ich mich anschliessen. Hier hat sich definitiv braun durchgesetzt, nur eben weniger pigmentiert, was das Grün entstehen lässt. Blau kann ich auch nciht sehen....

Gruss
 

barbara

feuerpferd
AW: Schwarze Neugeborene Kinder

interessantes thema!

meine augenfarbe hat sich noch in der pubertät geändert, damals bekam ich auch meine starken naturlocken.

als kind hatte ich dunkle augen, irgendwo zwischen braun und grün, wie mein vater. heute sind sie graugrün und viel heller als damals.

das war auch die zeit, als ich begann, kontaktlinsen zu tragen. und viele glaubten, ich würde farbige linsen tragen :)

liebe grüße
 
J

Jen

AW: Schwarze Neugeborene Kinder

Brini hat gesagt.:
Was für ein spannendes Thema :prima:

@Beate und Knorke

Wie kommt denn Melissa's Augenfarbe zustande? Oder verändert die sich noch?

Ich habe langweilige blaue Augen ;-)
Massimo als Italo natürlich braune

Und Melissa? Um die Pupille braun, dann gehts ins grün und dann wird es so richtig "fransig" und geht ins blau :lol:

Melissa ist jetzt 2 1/2 Jahre alt, ich habe alles mögliche gelesen wie lange sich die augenfarbe noch ändert, von "im ersten Lebensjahr" bis zum 4 Lebensjahr, was nun stimmt, weiss ich ned. Jedoch haben sich ihre Augen im letzten Jahr nicht mehr verändert.

Neugierige Grüsse Sabrina


attachment.php



Huhu :winke:

Diese Beschreibung passt auch genau auf die Augenfarbe von meinem kleinen Mann! ;-)
Anfangs waren sie ganz blau, nach etwa 9, 10 Monaten kam das braun dazu.
Wobei ich (dunkel-)braune Augen habe und der Papa blaue, also die Mischung dieselbe ist.
 

Brini

ohne Ende verliebt
AW: Schwarze Neugeborene Kinder

Beate hat gesagt.:
Nach dem Bild würde ich sagen: stark verdünntes Braun. :) (Braun-Gen mit weniger Pigment -> Grün.) Blau sehe ich nicht.

Knorke hat gesagt.:
da würde ich mich anschliessen. Hier hat sich definitiv braun durchgesetzt, nur eben weniger pigmentiert, was das Grün entstehen lässt. Blau kann ich auch nciht sehen....

Gruss

Ja stimmt, auf dem Foto kommt das nicht so ganz rüber. Aber wenn man ihr in die Augen schaut ist der äussere Rand tatsächlich blau, und nicht grün.

Naja...bin gespannt ob das so bleibt!

:winke: Sabrina
 
B

Beate

AW: Schwarze Neugeborene Kinder

Brini hat gesagt.:
Ja stimmt, auf dem Foto kommt das nicht so ganz rüber. Aber wenn man ihr in die Augen schaut ist der äussere Rand tatsächlich blau, und nicht grün.

Naja...bin gespannt ob das so bleibt!

:winke: Sabrina
Kann es ein Babyblau-Rest sein? Wäre mein Tip, dann würde es nicht so bleiben.
 

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
AW: Schwarze Neugeborene Kinder

shina hat gesagt.:
Bei uns im KH war auch ein Baby von Afrikanern (?) das war aber schon ziemlich dunkel bei der Geburt.

Weiß jemand ob man bei braunen Augen blonde Haare haben kann ?? Mein Mann hat braune Augen/ braune Haare, ich bin blon (natürlich nur aufm Kopp) und hab blaugrüne Augen. Unser Sohn hatte schon 2 Wochen nach der Geburt dunkelbraune Augen und nu bekommt er endlich Haare und die sind blond...

Das ist glaub ich gar nicht mal so selten, Lars ist blond (war als Kind strohblond, inzwischen nur noch mittelblond ;) und hat brauen Augen, genau wie seine Mutter.

Johanna ist eindeutig eine Blondine :-D und ihre Augenfarbe kann man nicht wirklich erkennen, eine Mischung aus grün, grau und braun. Vielleicht werden sie ja auch noch braun, oder sie werden grün wie Mamas Augen.

Liebe Grüße

Alex
 

Solveig

Dauerschnullerer
AW: Schwarze Neugeborene Kinder

Darkdancer hat gesagt.:
wobie ich auch mal irgendwo gelesen habe, dass "blonde Gene" rezessiv vererbt werden, d.h. bei Eltern müssen blond sein, damit auch die Kinder blond sind und auch bleiben. Ich weiß aber wirklich nicht genau, ob das den Tatsachen etspricht, zumal nach dem, was ich da gelesen hatte, sollen die Blonden nach und nach aussterben...

:winke:

Darky
der kleine meiner freundin (vater-sehr dunkler,brasilianer/mama-blond,blauäugig) ist jetzt, mit einem jahr, immernoch ziemlich hell, aber natürlich deutlich dunkler als meine tochter. er ist aber nach wie vor blond und blauäugig :) und sooooooo süß. nach der geburt war er tatsächlich hell, nur der kleine penis und die hoden waren dunkel.

... ausnahmen bestätigen wohl die regel!!! lg, solveig
 
K

Knorke

AW: Schwarze Neugeborene Kinder

Ella&Me hat gesagt.:
der kleine meiner freundin (vater-sehr dunkler,brasilianer/mama-blond,blauäugig) ist jetzt, mit einem jahr, immernoch ziemlich hell, aber natürlich deutlich dunkler als meine tochter. er ist aber nach wie vor blond und blauäugig :) und sooooooo süß. nach der geburt war er tatsächlich hell, nur der kleine penis und die hoden waren dunkel.

... ausnahmen bestätigen wohl die regel!!! lg, solveig
das kann durchaus sein , denn der Papa kann das blond-blauäugig rezessiv weitergegeben haben, wie wir ja vorher schon lang und breit ausgeführt haben. Also auch hier keine Ausnahme der Regel: Blond und blauäugig=rezessiv!;-)
Gruss
 
Oben